Welcher Hund passt zu uns?
-
-
Hallöchen ihr Lieben.
Wir,das sind Ich (23 Jahre),mein Mann (23 Jahre) und unsere Kinder (4 Jahre und fast ein Jahr) wollen uns einen Hund zulegen.
Wir haben eine 78 qm² große tolle Wohnung und in der Nähe eine Hundewiese,viele Grünflächen,Wälder und auch Hundeplätze.
Zeit haben wir genug,denn ich bin noch bis ca. August 2015 und dann möchte ich auch nur auf Teilzeit arbeiten gehen.Mein Mann arbeitet im 2 Schichtdienst,das heißt Früh- und Spätschicht.
Alleine sein wird er also nicht so oft,außer bei Arzt besuchen etc.
Er sollte keinen Jagdtrieb haben und sich auch mit anderen Hunden verstehen.
Etwas Hundeerfahrung habe wir auch schon,da mein Mann mit Hunden aufgewachsen ist und ich schon seit längerer Zeit Hundebetreuung mache.
Wir wollen aber keinen Welpen.Der Hund sollte so ca. Labbigröße haben.Bei unklaren Fragen,einfach fragen
Was meint ihr würde so zu uns passen?
LG Taijai
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Taijai
Muss es ein Rassenhund sein? Schau doch einfach mal im Tierheim da sind soviele tolle Hunde, meistens auch noch Mischlinge die sind doch was ganz besonders
Willst du eher einen sportlichen Hund? Oder einen ruhigen mit dem man gut schmusen kann? Guck doch mal im Internet da kann man so Tests machen welche Hunderasse gut zu einem passt
mfg
-
Huhu...
Nein ein Rassehund muss es nicht sein.
Er sollte kinderlieb sein,ein ruhiges Gemüt im Haus bzw. in der Wohnung haben.
Verspielt draußen darf er auch sein
Wie gesagt möchten wir keinen Welpen,sollte schon etwas älter sein.
Welches Alter würdet ihr uns so empfehlen`LG
-
Wie wäre es mit einem Tibet Terrier? Ist etwas kleiner als ein Labbi, aber würde zu euch passen:)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Kommt sicherlich auf die Rasse an,gibt ja "spätpubertierende"
Tibet Terrier würde mir eigentlich zu euch einfallen,ist aber etwas kleiner.
-
-
Zitat
Huhu...
Nein ein Rassehund muss es nicht sein.
Er sollte kinderlieb sein,ein ruhiges Gemüt im Haus bzw. in der Wohnung haben.
Verspielt draußen darf er auch sein
Wie gesagt möchten wir keinen Welpen,sollte schon etwas älter sein.
Welches Alter würdet ihr uns so empfehlen`LG
Wenn Labrador-Größe passt, warum kein Labrador
?
-
Der Tibet Terrier ist dann doch klein^^^
Achja und habe vergessen,schön wäre kurzhaarig,aber ist kein Muss. -
-
Hallo,
Wie wärs den mit einem Labrador?
Die haben einen echt tollen Charakter, sind kinderlieb, vom gemüt her auch etwas ruhiger und sie lieben Wasser. Sind gute Anfängerhunde! Lassen sich gut erziehn. Wir hatten auch mal einen, der hatte einen leichten Beschützerinstinkt. So 2-3 Jahre würd ich sagen passt ganz gut.
mfg
-
Zitat
Hallo,
Wie wärs den mit einem Labrador?
Die haben einen echt tollen Charakter, sind kinderlieb, vom gemüt her auch etwas ruhiger und sie lieben Wasser. Sind gute Anfängerhunde! Lassen sich gut erziehn. Wir hatten auch mal einen, der hatte einen leichten Beschützerinstinkt. So 2-3 Jahre würd ich sagen passt ganz gut.
mfg
Hallo,
ich glaube übern Labbi müssen wir uns echt noch mehr informieren.
Das sie Wasser lieben ist super,da wir direkt an der Nordsee wohnen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!