DDC Test bei Naturheilpraxis Canis Alpha
-
sissi68 -
6. Januar 2014 um 15:25
-
-
Hi,
wieder ich.. aber diesmal nicht mit einem Problem rund um den Welpen. Sondern um ein Problem mit dem verbliebenen alten Herrn von 3 Westies ..(schaut in meine Biografie).
Übrig geblieben ist also ein 11 jähriger Rüde. Hatten wir damals als 5 Monate alten Welpen aus dem Tierschutz. Kam an, kein Fell mehr.. zu Unendlichkeit gebadet... 5 Zähne fehlten (getreten) hat sich nicht anfassen lassen.
Aus viel Geduld. unzähligen Bissen anfangs in meinen Arm.. wurden 11 Jahre. Indem wir ihn auch respektierten wie er ist, ihm Liebe gaben, wie und wann er es wollte. Ein Schmusehund wurde er nie. Oft auch zu uns noch unberechenbar.
Er ist hochsensibel. Und sehr sehr klug. Leider treten jetzt im Alter seine Ängste, seine Agressivität immer mehr zum Vorschein. Gerade auch nach dem Tod der beiden anderen. Wer kanns ihm verdenken. Seine zwei Weibchen innerhalb einer Woche.
Für Tierärzte ist er ein rotes Tuch. 3 Mal war er sehr krank ( wenn er sich überall anfassen lässt ist er kurz vorm Sterben!). Beim 1. Mal bekam ich nach Infuisionen mittags den Anruf: Holen Sie ihren Hund ab. Er kläfft notorisch und lässt niemanden an sich ran. Der 2. Tierarzt, der ihn kastriert hat, brachte ihn mir und sagte: Das nächste Mal muß ich mir ein Blasrohr besorgen. Und der 3. Tierarzt... mutig und beherzt.. zu Dritt... wurde fast gebissen, eingekotet und eingepinkelt ....
Zur Not Blut abgenommen, aber eine weitere Untersuchung konnte nicht stattfinden. Da hätte er in Narkose gemußt. Und auf die Risiken bei so einem alten Hund wurden wir hingewiesen.Unsere Hundepsychologin, die ich wegen dem Welpen habe.. hat die Problematik auch erkannt. Wir beide beschlossen ja, ihn nochmals durchchecken zu lassen. Blutwerte lt. Tierarzt o.k. aber man fragte mich, wie lange wir das noch aushalten..Weil sie auch dachte: Vielleicht hat er Schmerzen dazu bekommen.
So ist er lebhaft, springt auf der Wiese... manchmal fast hysterisch.. aber wie gesagt "normal" war er nie.Man kann wunderbar mit ihm spazieren gehen und er verträgt sich beim Gassi gehen auch mit anderen Hunden.
Ich möchte einen letzten Versuch machen, denn ich bin mir mittlerweile sicher, das irgendwas nicht stimmt: Ich würde gerne den DDC Test bei Canis Alpha machen. Auf Markus Mühle haben wir schon umgestellt, da ich nichts von Diät futtern halte.
Wie seriös ist dieser Test ? Wer kann mir dazu was sagen ? Es wäre ideal, weil der Hund nicht fort müsste.
Ich bin froh, dass wir es mit dem Racker so lange geschafft haben. Und er hat auch, auf seine Art liebe Momente. Wo er kommt und Liebe und Aufmerksamkeit möchte. Und die ich ihm auch gebe.
Aber er muß wieder geschoren werden (Trimmen geht gar nicht) und da wäre dann Endstation.. das letzte Mal war fürchterlich.
Liebe Grüße
Sissi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ob dieses Labor nun seriös ist kann ich leider nicht sagen. Ich hatte auch vor dort einen Test machen zu lassen, nur hätte ich mich vorher gerne erkundigt was denn da genau gemacht wird und um welche Proben es sich handelt, weil ich mit so etwas überhaupt keine Erfahrung habe und mir das auch nicht so richtig worstellen konnte. Einfach eben mal so fast 100,-- Euro überweisen ohne darüber mehr zu erfahren war mir einfach zu viel.
Ich rief dann dort an, da ja auf der Internetseite eine Tel.-Nr. angegeben war. Es lief dann ein Band in dem ein Rückruf garantiert wurde. Da nach einer Woche sich keiner gemeldet hatte rief ich nochmal dort an und bekam wieder keine Antwort. Ich schrieb dann eine Mail und mir wurde zurückgeschrieben, wenn ich eine Information haben wollte müßte ich erst Geld bezahlen. Ich schrieb dann nochmal hin und erklärte, daß ich die Info´s über Proben und wie das Ganze von statten geht gerne vorher gewußt hätte und vor allen Dingen gerne mal mit jemandem vom Labor geredet hätte. Die Mail die dann zurück kam fand ich dann irgendwie unmöglich so daß ich den Test nicht machen ließ. Ich weiß jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr aber so nach dem Motto, was ich mir denn vorstellen würde, für solche Fragen hätte hier niemand Zeit. Ich schrieb dann nochmal hin und erklärte, daß dies für mich viel Geld wäre und ich das nicht einfach einer mir unbekannten Firma überweisen kann ohne zu wissen wofür. Ich bekam dann keine Antwort mehr und somit war die Sache für mich erledigt.
Wir hatten uns dann eine Heilpraktikerin gesucht die mit Oberon (Nachfolgegerät von Bioresonanz) arbeitet. Ihr mußten wir Haar- und Speichelproben bringen und bekamen auch eine Diagnose. Unser Hund hatte Keime im Darm. Allerdings hat unser Hund ein Allergieproblem welches wir mit diesem Test leider nicht herausfanden!
Mag sein, daß diese Test´s vom DDC-Labor in Ordnung und hilfreich sind aber ich finde, wenn man eine höfliche Frage stellt steht einem doch auch eine höfliche Antwort zu, oder? -
Allerdings ! Auskunft muß sein ! Und zwar vor der Überweisung.
Danke für Deinen Bericht.Liebe Grüße
Sissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!