Abgewöhnt und dann wieder bei bringen ??

  • Hallo
    ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Kategorie !!
    Naja mal zum Thema :
    Ich probiere schon seit einem halben Jahr meinem Hund Moppl denn Trick "Gib Laut" beizubringen,
    aber das klappt irgendwie nicht weil wir haben ihm früher wo er klein war abgewöhnt das er bellt.
    Aber für diesen Trick muss er halt mal bellen damit er versteht was ich von ihm will.
    Deswegen dachte ich an euch !!
    Könnt ihr mir sagen was ich probieren kann damit er wieder bellt ??
    Das dass er nach diesem Trick wegen allem bellt bekomme ich dann schon wieder hin.
    Vertraut mir einfach !!

  • Hi,


    meine bellt auch sehr selten, aber ich kann sie trotzdem manchmal dazu kriegen:


    Mit ihr spielen und sie mit dem Spielzeug reizen, sie darf es nicht kriegen bzw ich nehme es ihr wieder weg und ärgere sie damit. (Mein Trainer hat das zB mit einem Ball gemacht und den Hund fürs Bellen belohnt - danach den Ball aber nie mehr ausgepackt, damit der Hund nicht weiter bellt :D )
    Oder sie hat richtig Lust zu spielen und ist voll dabei und ich beende das Spiel, dann bellt sie manchmal, um mich zu animieren oder aus Frust.


    Aber ich nehme an, es kommt auch darauf an, wie dein Hund das Bellen "verlernt" hat. Wenn er es regelrecht meidet und gelernt hat, dass es schlimme Folgen hat, wird das sehr schwierig werden.


    Vielleicht haben die anderen ja noch Ideen?

  • Also ich habe das gerade ausprobiert und bekomme ich einfach nicht zum bellen !!
    Weil ich kann ihn nicht so richtig "scharf" machen.
    Weil wenn ich mit ihm spiele und er es nicht bekommt oder ich es ihm wegnehme hat er keine lust
    mehr und glotzt mich gelangweilt an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!