-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meine Vermutung ist folgende und danach interessiert mich das hier auch nicht mehr:
Du wolltest zum Staff gleich noch einen Boxerwelpen dazu.Weil deine Traumhunde bla bla.
Welpen vom Züchter sind teuer und nicht jeder bekommt von seinem erwählten Züchter auch einen.
Also ab nach Polen oder in Polen bestellt und liefern lassen und bevor Fragen aufkommen wie:"Zwei Welpen?Hast du dir das gut überlegt?" über
"Von welchem Züchter ist denn der süße Boxer?"kommt hier diese Geschichte,von Freundin,überfordert + Polenwelpe
Man ist fein raus und muß sich niemanden stellen.So liest sich das für mich und trotz dieser Gedanken,wünsche ich den Würmern alles Gute ....
Warum sollte ich mir bitte den stress machen? Ayuna war NIE mein Wunsch Hund. Und ich bin nicht mal sicher ob sie von Vermehrern stammt!
Mit solchen Fragen habe ich ausserdem keine Probleme. Ein Hund muss für mich nicht von einem Erstklassigen Züchter stammen. Ich brauche auch keine Papiere, Ahnentafel etc. Heißt trotzdem nicht das ich mir Hunde aus Polen kaufen würde.
Das mit Ayu und Bella ist jetzt halt so gekommen. Nur weil du diese Rassen als Traumrassen bezeichnest heisst das nicht das es jeder so sieht. -
-
Zitat
Vorher gab es bei uns nur Familienhunde. Also im Prinzip sind es die ersten Welpen
Dann wünsche ich dir echt gute nerven :-)
Ich fand einen Welpen/junghund teilweise schon sehr anstrengend. Und sie gehört noch eher zur pflegeleichten Sorte.
Zwei Hunde haben da ja noch mal ne ganz andere DynamikHast du nen gute Trainer der dir zur Not zur Seite stehen kann?
Kümmerst du dich allein um die zwei? Oder hast du Hilfe?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Warum sollte ich mir bitte den stress machen? Ayuna war NIE mein Wunsch Hund. Und ich bin nicht mal sicher ob sie von Vermehrern stammt!
Mit solchen Fragen habe ich ausserdem keine Probleme. Ein Hund muss für mich nicht von einem Erstklassigen Züchter stammen. Ich brauche auch keine Papiere, Ahnentafel etc. Heißt trotzdem nicht das ich mir Hunde aus Polen kaufen würde.
Das mit Ayu und Bella ist jetzt halt so gekommen. Nur weil du diese Rassen als Traumrassen bezeichnest heisst das nicht das es jeder so sieht.Zitat
Sie hat mich dann gefragt ob ich sie nicht nehmen wollen würde, weil ich eh immer einen Boxer haben wollte und dann endlich mal ein Welpe da wäre der mit meiner kleinen Spielen darf.
Da Ayuna also meine Hündin selbst auch von "Händlern" stammt...(Wo ich mir nicht 100% sicher bin da ich sie ebenfalls von einer überforderten Freundin bekommen habe) dachte ich mir... vielleicht habe ich mit dem Boxer auch Glück.Aufgrund dieser Äußerung,gehe ich von aus,das DEIN Traumhund/Wunschrasse ,der Boxer ist. Meine Wunschrassen/Traumhunde sind das nicht,habe ich auch nirgends geschrieben.
-
-
Zitat
Dann wünsche ich dir echt gute nerven :-)
Ich fand einen Welpen/junghund teilweise schon sehr anstrengend. Und sie gehört noch eher zur pflegeleichten Sorte.
Zwei Hunde haben da ja noch mal ne ganz andere DynamikHast du nen gute Trainer der dir zur Not zur Seite stehen kann?
Kümmerst du dich allein um die zwei? Oder hast du Hilfe?
Momentan ist noch alles entspannt..
Meine Tierärztin ruft Abends immer durch und steht mir mit Rat und Tat zur Seite.
Ansonsten auch die Hundetrainer an unserer HuSchu, die haben mir schon mit Ayuna viel geholfen und freuen sich schon den Neuzuwachs kennen zu lernenKümmern tue ich mich alleine um die beiden.
-
Zitat
Aufgrund dieser Äußerung,gehe ich von aus,das DEIN Traumhund/Wunschrasse ,der Boxer ist. Meine Wunschrassen/Traumhunde sind das nicht,habe ich auch nirgends geschrieben.
Ich wollte immer einen haben, weil meine Wunschrasse für mich nicht in Frage kommt.
-
Soll ich es die Notlösung nennen?
-
Zitat
Momentan ist noch alles entspannt..
Meine Tierärztin ruft Abends immer durch und steht mir mit Rat und Tat zur Seite.
Ansonsten auch die Hundetrainer an unserer HuSchu, die haben mir schon mit Ayuna viel geholfen und freuen sich schon den Neuzuwachs kennen zu lernenKümmern tue ich mich alleine um die beiden.
Das spannende kommt auch meist erst bisschen später. Pubertät und so :-)
Aber gut, das du 'Fachleute' um Rat und Hilfe fragen kannst :-)
-
Was wäre dann die eigentliche Wunschrasse?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!