-
-
Zitat
Das ist ja geradezu heldenmütig und ein echtes Opfer! :ironie:
LG von Julie (die IMMER zu ihrem TA ca. eine Stunde fährt).Amanhe, ich hole dich gleich aus dem Kindergarten ab - keine Sorge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke
Und wie man sieht zieht die Masche ja Bestens, ist der Hund erst gesehen ist er sowieso gekauft weil das Hirn ausgeschaltet wird!!Du hättest ihn also verrecken lassen, ja?
-
Zitat
Manche Menschen haben aber auch "Glück"
Gleich zwei billige Hunde und immer von Freundendann auch noch die Traumrassen
Ich habe nie gesagt das Ayuna billig war, nur das sie wahrscheinlich auch von sowas kommt. Und wenn du mir irgendwas sagen willst, dann mach es direkt und rede nicht hinten rum
-
Zitat
Im nachhinein stellte sich raus das er kein reinrassiger Staff war sondern ein Staff-Bullmastif Mix
Suuuuper, er wurde riesig! Wir behielten ihn aber dennoch!
Denn wenn man schon so eine Sch**** baut, dann sollte man auch den Arsch zusammen kneifen.Und wie lange habt ihr ihn nun schon? :/ Bella hat bisher keine Probleme..
-
Zitat
Du hättest ihn also verrecken lassen, ja?
Diese Frage ist so unsinnig. Denn wenn ich mich im Vorfeld umfassend informiere, komme ich gar nicht in die Verlegenheit, einen Hund solcher Herkunft auszuwählen. Da gehe ich entweder zu einem seriösen Züchter oder zum Tierschutz.
Aber JEDER, der bei solchen Familien einen Hund holt, macht sich mitschuldig am Leid der Muttertiere.
-
-
Ich habe sie nicht geholt. Wie oft noch? Und ich fragte weil sie sagte wenn man einen Welpen sieht schaltet man das Hirn aus. !
-
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht so ganz. Geht es dir jetzt darum, ob man noch auf bestimmte Sachen achten muss, die erst später auftreten können? Was sagt denn der Tierarzt dazu?
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Welpen vom Polenmarkt kenne, die zeit ihres Lebens gesund blieben und andere, die niemals gesund waren und in ihrem kurzen Leben viel gelitten und ihren Familien sehr viel Kummer bereitet haben. Man kann das also nicht vorhersagen.
Es gibt sicher auch viele Facetten dazwischen. Ich hatte mal eine Pflegehünden, eine wunderschöne Karst-Schäferhündin (bzw. Mis), charakterlich einwandfrei und gesund, bis auf zu klein geratene Femurköpfe, die aber im Alter durchaus noch Probleme bereiten können. Sie kam vom Polenmarkt und wurde dort als Shi-Tzu-Mix gekauft. Sie wird als Welpe schon größer gewesen sein als ein ausgewachsener Shi Tzu.Sie ist ein ganz toller Hund.
Trotzdem ist es das Allerletzte, dort einen Hund zu kaufen, und aus diesem Grund werde ich da auch niemals hingehen.Deiner Freundin könntest du mal diesen Link ans Herz legen: http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/ , obwohl ich bezweifle, dass sie versteht, was sie da lesen und sehen kann.
-
Zitat
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht so ganz. Geht es dir jetzt darum, ob man noch auf bestimmte Sachen achten muss, die erst später auftreten können? Was sagt denn der Tierarzt dazu?
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Welpen vom Polenmarkt kenne, die zeit ihres Lebens gesund blieben und andere, die niemals gesund waren und in ihrem kurzen Leben viel gelitten und ihren Familien sehr viel Kummer bereitet haben. Man kann das also nicht vorhersagen.
Es gibt sicher auch viele Facetten dazwischen. Ich hatte mal eine Pflegehünden, eine wunderschöne Karst-Schäferhündin (bzw. Mis), charakterlich einwandfrei und gesund, bis auf zu klein geratene Femurköpfe, die aber im Alter durchaus noch Probleme bereiten können. Sie kam vom Polenmarkt und wurde dort als Shi-Tzu-Mix gekauft. Sie wird als Welpe schon größer gewesen sein als ein ausgewachsener Shi Tzu.Sie ist ein ganz toller Hund.
Trotzdem ist es das Allerletzte, dort einen Hund zu kaufen, und aus diesem Grund werde ich da auch niemals hingehen.Deiner Freundin könntest du mal diesen Link ans Herz legen: http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/ , obwohl ich bezweifle, dass sie versteht, was sie da lesen und sehen kann.
Ja, da Bella eigentlich ein ganz normaler Welpe ist und auch so Top Fit und Gesund, hab ich mich gefragt ob es später trotzdem noch zu Problemen kommen kann. Also mal abgesehen davon das auch ein Hund vom richtigen Züchter mal krank sein kann, meine ich im Sinne ihres verhaltens. Das es zu Verhaltensstörungen kommen kann, wurde mir aber ja schon gesagt.
Ich habe mit der Tierärztin am Mittwoch einen Termin wo sie sich Bella mal in "ihrer" Umgebung anschauen möchte. Also sie möchte gucken wie sie Alltagssituationen meistert und wie sie auf andere Hunde und so weiter reagiert um vielleicht jetzt schon eine Störung fest zu stellen die dann mit einer "Therapie" schon frühzeitig behandelt werden kann.
Ich schaue mir das mal nachher zusammen mit ihr an.
-
Zitat
Und wie lange habt ihr ihn nun schon? :/ Bella hat bisher keine Probleme..
Das war 2006. Und er lebt immer noch und alles ist gut. Hätten wir allerdings nichts dagegen getan, wäre er laut TA : elendig daran verreckt. Denn die Würmer waren wirklich Massen, bin froh das wir das in den Griff bekommen hatten.
Bisher wurde er auch nicht mehr krank. -
Zitat
Wäre ich bei dem Kauf dabei gewesen, hätte ich sie auch nicht einfach zurück lassen können... Wenn sie einen mit ihre riesigen Knopfaugen und ihrer Knutschschnute anschaut, verliebt man sich einfach sofort
:Und ich muss sofort an die Gebärmaschinen dieser abartigen Hundevermehrer denken, wie sie in dreckigen kalten Betonzwingern ihr Leben lang missbraucht und ausgenutzt werden.
Und an die riesigen Knopfaugen der toten Welpen, die die Mutterhündin nicht durchbringen konnte.
Bei mir läuft da deutlich ein anderes Kopfkino ab... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!