Bessy ist eingezogen etwas Ratlos :)
-
-
Hallo,
ich muss glaube ich etwas weiter ausholen :)
Unsere Fee ist jetzt 5 1/2 Jahre alt. Seit 1 Jahr habe ich den will einen 2. Hund zu holen aber bisher hat mein mann nicht mitgespielt!

Tja ich begrab den Gedanke bis wir am 2.1. meinen Stiefsohn (21) veräppelt haben da wir seine Freundin geholt hatten aber wir behaupteten einen Welpen anschauen zu wollen.
Da war dann einfach Feierabend abends sah ich die Anzeige von süßen Jackrussel Dackel Welpen. Wir besprachen es schauten in den Terminkalender (um größere Termin wo alle außer Haus sind zu vermeiden)und beschlossen die 90 km zu fahren um uns die Welpen anzuschauen!
Na ja das Ergebnis könnt ihr euch denken wir fuhren mit dem Welpen nach hause!

Ja ich Kenne Jackrussel da aus dem haus bereits leute einen Jackrussel haben!

Wo wir nachhause kamen lies ich unsere Fee zum Sportplatz bringen und wir stiegen mit dem Welpen aus aber unsere dicke wollte nur ins auto um heim zu fahren!

Fee ignoriert den Welpen total und ist extrem eifersüchtig schaut meinen Mann und mich nimmer mit dem po an.
Wir fuhren dann mit dem Welpe, der zu der zeit noch Flower genannt wurde, zum Fressnapf und ich kaufte eine Box (hatten wir bei Fee gar nicht) einen Mantel, Leine, Halsband und ein Geschier, Futternäpfe und Futter.
Die erste Nacht versuchte ich den Hund in der Box zu halten bei offener tür aber sie sprang immer wieder am Bett hoch und ich gab dann nach. Seit dem bekommen wir wenigstens mal 1 1/2 bis 2 Stunden Schlaf :)
Einschlafen tut sie nur auf dem Arm und dann ist es kein Thema sie in die Box zu legen aber 10 bis 20 min später kommt sie wieder will hoch und pennt ein und das Spiel geht von vorne los!

In die Box geht sie uns die Türe ist ausgebaut am 1. Tag genug Leckerlies rein geschmissen. wenn ich vor der bix stehe reicht nur noch ein rein zeigen!
Aber ab und an Pinkelt sie in die Box ??? Bisher sind wenig Unfälle passiert aber sie Pinkelt mir in die Box?
Lg Julia
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bessy ist eingezogen etwas Ratlos :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber ab und an Pinkelt sie in die Box ??? Bisher sind wenig Unfälle passiert aber sie Pinkelt mir in die Box?
Der Welpe muss Pippi und fühlt sich in der Box sicher. Welpen bevorzugen geschützte Orte für ihr Geschäft. Deine Aufgabe wäre es mit dem Welpen raus zugehen, wenn er muss. Wenn du das nicht machst, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich drinnen zu erleichtern.
LG Buchstabensuppe
-
Wir gehen alle 2 Stunden raus auch nachts!

Dachte nur immer das sie gerade da wo sie schlafen nicht hin pinkeln!
Genau so wie bekomme ich es hin das sie in der Box schläft und nicht nur auf unserem Arm oder in unserem Bett?

-
Zitat
Dachte nur immer das sie gerade da wo sie schlafen nicht hin pinkeln!
Der Mensch denkt und Gott lenkt!Es gibt immer mal wieder Hunde, die diese Regeln nicht gelesen haben!
Ihr müßt mit dem Welpen raus, wenn er muss, und das ist meistens nicht nach Zeitplan!
Beobachten und wenn sie unruhig wird, raus! -
Wir gehen ständig raus! Kommen rein kakt sie uns aufs sofa *augenverdreh*
Hilfe ich will Windeln

Ne zum glück habe ich einen Putzlappen!
-
-
Zitat
Da war dann einfach Feierabend abends sah ich die Anzeige von süßen Jackrussel Dackel Welpen. Wir besprachen es schauten in den Terminkalender (um größere Termin wo alle außer Haus sind zu vermeiden)und beschlossen die 90 km zu fahren um uns die Welpen anzuschauen!
Aus welchen Verhältnissen kommt der Hund denn?
-
Erst wieder rein, wenn Geschäft erledigt!
Wenn der Hund regelmäßig die Mahlzeiten bekommt, weiß man doch ungefähr wann das große Geschäft nötig ist! -
Zitat
Dachte nur immer das sie gerade da wo sie schlafen nicht hin pinkeln!
Dann weisst du ja jetzt, warum sie in der Box nicht schlafen möchte....
Winterwelpen sind fies. Die machen oft draussen nicht, weil sie frieren. Ich bin mir recht sicher, dass dein Hund nicht gelernt hat, draussen zu machen bei den Leuten, wo du sie her hast. Wie alt ist sie denn?
Alle zwei Stunden finde ich auch etwas übertrieben. Wie soll die Kleine denn lernen, dass nachts ruhe ist?Ich würde sie im Bett schlafen lassen, dann merkst du wenn sie unruhig wird. Rausgehen, dort an einem geschützten Ort ohne Ansprache ! warten, bis sie ihr Geschäft erledigt hat (am besten wo sie unter einen busch krabbeln kann). Loben, reingehen, weiterschlafen.
-
Die erste Zeit, nur ein paar Tage - einen großen hohen Karton neben das Bett stellen, aus dem sie nicht raushüpfen kann. Hand in den Karton bis zum Einschlafen. Ins Bett nur - wenn sie dann später auch immer im Bett schlafen darf (das würde mir zu eng)
Wenn sie unruhig wird nachts - hinausgehen, immer an den gleichen Ort -Geschäftchen machen lassen. Wie schon geschrieben - ohne großartige Ansprache beim Rausgehen, man kann aber schon ein Wort benutzen in dem Moment, in dem sie es tun - "Pipi machen" heißt bei uns das Zauberwort, das dann später sehr hilft (wusch, gehen die Popos runter).Mit dem Sofa - sie muss sich erst ein wenig entspannen draußen, damit sie das käckeln schafft. Deshalb klappt das wahrscheinlich nicht - es ist noch viel zu aufregend - gerade wenn sie das draußen machen gar nicht kennt.
Auch hier erstmal immer den gleichen Ort benutzen, wo sie ein bisschen runschnuffeln kann und sie darf und gaaaanz viel loben, wenn es klappt.Alle zwei Stunden -ich würd nicht so einen festgelegten Rhythmus nehmen ... nach dem Schlafen, nach dem Spielen (oder auch mal währenddessen!), nach dem Fressen - kann viel öfter sein als alle zwei Stunden, kann auch mal deutlich länger sein - wenn sie lange schläft.
Unser nächster Youngster kommt nächste Woche - mal schauen, wie es bei uns diesmal wird

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!