Calming Signals
-
-
Ich will irgendwann versuchen, einen Hund kennenzulernen. Es ist ein Collie. Ich mag Collies sehr! Und er soll Leute gebissen haben! Aber ich glaube er hat das nur getan, weil keiner auf seine Beschwichtigungssignale eingegangen ist! Ich habe mich ein bisschen damit befasst, und finde es sehr interessant! Ich bin gestern mit meinen Eltern an ihm vorbeigefahren. Er hat uns ignoriert, und ich hab dann zur Seite geblickt. War das so richtig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo hundefan
Ob das richtig wahr wird dir wohl leider keiner beantworten können ohne das er dabei war.Falsch hast du es aber auf keinen Fall gemacht ,das zur Seite blicken zeigt dem hund das du ihm nichts willst,aber leider verstehen in der heutigen zeit nicht mehr alle Hunde diese Signale.
Was du machen kannst ist immer wieder mal vorbeigehen und langsam versuchen kontaktaufnahme zu üben.wenn du einen gewissen Rythmus in deine besuche bringen kannst müßtest du eigendlich nach ein paar tagen merken das der hund dich so was wie erwartet.Sitzt er denn im TH?
Wenn ja rede mit den betreuern wie sie das ganze sehen.
Würde mich freuen wenn du weiter berichtest.
LG Beate -
Danke für die Antwort.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!