Outdoortaugliche Kletterlandschaft

  • Huhu, ich möchte im Frühjahr unseren Balkon für unsere drei Miezen gestalten. Ich möchte eine schöne Kletterlandschaft mit bequemen Liegeflächen bauen, die jedem Wetter stand hält (und nein ich möchte keinen normalen, wackligen Kratzbaum einfach mit 3-Wetter Taft besprühen, damit er wetterfest und stabil wird :headbash: ). Habt ihr Ideen was ich machen könnte und vielleicht Materialtipps? Ich denke ich werde behandelte Balken nehmen und die mit Sisal umwickeln (verrottet das?). Und die Ebenen eventuell aus diesem Kunstmaterial (). Das verrottet nicht und ist geriffelt so dass die Katzen sich daran ein bisschen festhalten können, weil Stoffbezug ist draußen nicht möglich. Ich würde dann gerne auch eine Hängematte bauen aus Kunststoffgewebe ( sowas http://shop-static.mein-schoen…8ac-11f1-a3a7bec901d1.jpg). Allerdings weiß ich nicht wo man das herbekommt :???: Außerdem denke ich über einen großen Blumenkübel nach den man mit einem Stück Wiese / Rasen bestücken könnte.


    Im moment steht behelfsmäßig eine Kratzbaumkonstruktion drauf



    Und ein Tisch als Ausguckplattform




    Von außen


    Her mit euren Ideen :D Gerne auch Fotos von euren Balkonen oder Gehegen!

  • Hallo!


    Rechts und links (Balkontür mit Oberlicht, richtig? daneben großes Fenster?) einen senkrechten Balken verkeilen und dann mit einem laaangen Balken in Höhe der Linie zwischen Tür und Oberlicht verbinden.


    Die Katzen können hochkraxeln und auf dem Balken sitzen... 'drüber ist doch auch ein Balkon oder?


    Die senkrechten Balken vor die Ecken aus Laibung und Wand bis zum Fenster/bis zur Tür setzen, dann können sie ordentlich "klimmen" - wie tief ist denn die Laibung und das Stückchen Wand am Fenster? An der Tür ist ja mehr Wand zu sehen?


    Weißt Du was ich meine???


    Mit diesem "H" als Basis kann man auch nach vorne in Richtung Brüstung erweitern... vielleicht schräg bis zu einem Balken vor dem Geländer?


    So bleibt der Boden komplett frei und man kann noch Pflanzen und eine Rasen-Wanne und natürlich auch "Tischchen und Stühlchen" für Euch aufstellen.


    Darfst Du in die Wände bohren???


    Falls ja gibt's natürlich noch mehr Möglichkeiten...


    Sind Fenster und Tür oder Fenster und Oberlicht oben bündig?


    Fragen über Fragen :D - Erika!

  • Uuups, zu schnell auf LOS geklickt - auf dem letzten Bild ist doch "etwas" über der Tür?


    Ist das nicht eine Scheibe???


    Ich habe das über der Terrassentür in der Küche, also deckenhoch, Tür und 'drüber noch mal ein "Fenster".


    Hast Du noch ein Bild auf dem man die ganze Wand sehen kann?

  • Huhu :D Über der Tür kommt der nächste Balkon. Also es kommt (v.l.n.r) ein Stück Wand, dann ein größes Fenster und dann die Balkontür und dann nochmal ein Stück Wand. :smile:

  • Hallo
    wir haben für Indoorspielplatz und Außengehege Baumstämme genommen und jetzt aus Douglasienbrettern eine Kletterburg gebaut. In der Wunschfarbe lasiert sind sie wetterfest und durch die Riffel nicht rutschig. Außerdem kann man so bauen, dass es immer in den vorhandenen Platz passt. Unsere 16 Monate alten Norweger haben schon 7 kg Lebendgewicht und das Ganze ist so stabil, dass sie es auch beim Toben nicht umwerfen können. Bilder findest Du hier
    http://www.kleinetiger.de. Es ist zwischenzeitlich schon etwas Neues hinzugekommen. Weitere Bilder kann ich gern schicken

  • Im Beitrag " Unser Outdoorspielplatz " sind Bilder vom Außengehege, findest Du, wenn Du older posts anklickst. ( Mai 2013 ). Kann aber auch Detailfotos von den verschiedenen Sachen machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!