Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
Zitat
Meist ist das Silikat und nicht sonderlich gesund. Das ist das Salz der Kieselsäure, ich weiß jedoch nicht ob das für Hunde irgendwie brenzlich ist
edit: oder Silicagel nennt man das auch denke ich...Danke für die Info :)
Es waren ja nur ein paar KügelchenLiebe Grüße von Svenja und Teddy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Gern geschehen
ich finde eine Haaranalyse klingt interessanterzähl mal wenn du da mehr weißt.
Aber eine Unverträglichkeit die nur alle 4 Wochen auftritt? Und das obwohl du immer das selbe fütterst, irgendwie klingt das noch nicht nach der perfekten Lösung...
Hat er vielleicht ein schwaches/geschwächtes Immunsystem? Das er deshalb immer alles anschleppt...? Vielleicht dann doch eine Allergie, die das Immunsystem schwächt, man weiß es nicht, man weiß es nicht. Aber wenn TA sagt Kot riech infektiös dann klingt das doch erstmal schlüssig -
Ja ich glaube echt, dass er einfach anfällig ist.
Genaues über die Haaranalyse weiß ich leider auch nicht. Ich habe nur gehört, dass man eben eine Haarprobe einschicken kann und anhand der Haare können Unverträglichkeiten getestet werden. Meistens machen das Tierheilpraktiker. Irgendwie klingt das für mich nach HokuspokusAber vielleicht irre ich mich auch
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
hihi Hokuspokus, da bin ich immer skeptisch. Aber ich habe meine nicht ganz leichte Milcheiweißallergie durch Kinesiologie herausgefunden.
Als ich dort auf anraten einer Freundin hin gegangen bin habe ich mir eigentlich schon leise ins Fäustchen gelacht und was soll ich sagen? Dieses gruselige Getue hat funktioniert... WIRKLICH GRUSELIG
aber sorry OT -
Wie soll das denn funktionieren?
Haben sie dir am Arm gezogen und dann hat es in der Magengegend gegrummelt? *lachtot*
Sorry, ist wirklich OTLiebe Grüße von Svenja und Teddy
-
-
Svenja an deiner Stelle würde ich mir vielleicht wirklich eine gute Tierheilpraktikerin suchen. Vielleicht könnt ihr etwas machen, um sein Immunsystem aufzubauen?
Hast du mal über mehrere Tage Kot gesammelt und eingeschickt?
-
Zitat
Svenja an deiner Stelle würde ich mir vielleicht wirklich eine gute Tierheilpraktikerin suchen. Vielleicht könnt ihr etwas machen, um sein Immunsystem aufzubauen?
Hast du mal über mehrere Tage Kot gesammelt und eingeschickt?
Ja beim vorletzten Mal. Es war aber alles in Ordnung.
Tierheilpraktiker wäre auch noch eine Idee, aber wo finde ich jemand Kompetenten? Habe da echt Schiss an einen "Spinner" zu geraten.
Nachdem unsere Tierklinik hier schon eine grottenfalsche Diagnose bei seiner Hüfte gestellt haben bin ich da echt vorsichtig.
Die waren sogar der Meinung, dass Teddy mit +/+ des MDR1-Gens von dem Defekt betroffen ist. Ich hab das bestritten und dann hat er einen Kollegen geholt der genau das gleiche gesagt hat...Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
So, wir reihen uns ein, Blitz hat auch die naechsten Wochen Leinenknast.
Ausserdem weiss ich endlich mal wie schwer sie ist. 33.40 Pfund lt Tierarzt. Ich hab doch keine Waage, und fuer 3 Monate kauf ich auch keine mehr.
Lena, lustig, ich hab in Bochum studiert! Sieht so aus als ob ich zunaechst in nen kl. Appartment un Herdecke oder Bochum ziehe und mir dann vor Ort gezielt Wohnungen anschaue.
-
Zitat
Ja beim vorletzten Mal. Es war aber alles in Ordnung.
Tierheilpraktiker wäre auch noch eine Idee, aber wo finde ich jemand Kompetenten? Habe da echt Schiss an einen "Spinner" zu geraten.
Nachdem unsere Tierklinik hier schon eine grottenfalsche Diagnose bei seiner Hüfte gestellt haben bin ich da echt vorsichtig.
Die waren sogar der Meinung, dass Teddy mit +/+ des MDR1-Gens von dem Defekt betroffen ist. Ich hab das bestritten und dann hat er einen Kollegen geholt der genau das gleiche gesagt hat...Liebe Grüße von Svenja und Teddy
Tja gute Frage... Vielleicht einen extra Thread starten? Vielleicht kann dir jemand jemanden (Oh man vielleicht vielleicht jemand jemanden...
) empfehlen.
-
Zitat
Tja gute Frage... Vielleicht einen extra Thread starten? Vielleicht kann dir jemand jemanden (Oh man vielleicht vielleicht jemand jemanden...
) empfehlen.
Ja ich werde mich mal in der Hundeschule umhören
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!