Hundesitter oder Hundetagesstätte
-
-
Zitat
Es gibt aber auch sehr gut geführte Hutas, in denen die Hunde klare Ruhezeiten haben, die ganze Zeit begleitet und geführt werden: Eine Kollegin von mir hat bis zu zehn Hunde in ihrer Gruppe und verbringt mit ihnen den kompletten Tag, arbeitet mit den Hunden und sorgt für regelmäßige Ruhepausen, in denen sie sich gemeinsam mit den Hunden zurückzieht: Ein sehr vorbildlicher Betrieb, wie ich finde.Sie macht das hauptberuflich und ist - im Gegensatz zum privaten Sitter, der eventuell irgendwann dann wieder einen anderen festen Job bekommt - auch auf lange Sicht für die Hunde da. Sie hat eine Betriebshaftpflichtversicherung und besucht Weiterbildungen, um auch mit gutem Fachwissen auch kompliziertere Hunde einzugliedern.
So läuft das bei uns auch.
Die HuTa Hunde werden in Gruppen gegliedert. Die Gruppenstärke hängt von den jeweiligen Charaktären der Hunde ab ...
Es gibt Hunde die laufen in ner vierer Gruppe, und andere können problemlos im großen Rudel mitlaufen. eine angemessene Eingewöhnungszeit wird jedem Hund gegeben! Kein Hund läuft bei uns ohne Leine frei herum - ausser wir sind auf dem eingezäunten Grundstück zu dem Fremdhunde keinen Zutritt haben! Es gibt feste Betreuungspersonen, Ruhezeiten und für alle Hunde gelten gleiche Regeln.Bei privaten Sittern habe ich es leider auch schon häufiger erlebt das der Gasthund irgendwann einfach offline läuft und machen kann was er/sie will. Hundekontakt finden auch viele lustig - egal mit welchem Fremdhund ...
Es kann aber auch ganz entspannt sein mit nem privaten Sitter und viele Vorteile bringen. zum Beispiel wenn man dem Sitter auch sagen kann "Baustelle A wird gerade so und so, und Baustelle B wird so und so trainiert. Wäre toll wenn du das dann auch so machst".Schau Dir einfach beides genau an und wäge für dich ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundesitter oder Hundetagesstätte*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!