Ohrenentzündung mit Schmerzen - Hund will nicht raus

  • huhu,

    meine Bulldogge hat eine schwere Ohrenentzündung und offensichtlich auch starke Schmerzen. Sie hat nach jemandem geschnappt, der sie streicheln wollte und ihr Ohr gestreift hat.

    Nun ist es so, dass sie nicht mehr raus will. Wenn ich ihr Halsband oder Geschirr anziehen will, läuft sie weg.
    Wenn wir Gassi gehen, dann zieht sie bei der ersten Gelengenheit wieder Richtung Zuhause. (Normalerweise liebt sie lange Spaziergänge und will auch nach einer Stunde noch nicht heim.)

    Was würdet Ihr tun? Soll ich sie im Haus lassen? Kann es sein, dass die kalte Luft draußen ihr noch mehr weh tut und sie deshalb nicht raus will?

  • Warst du beim Tierarzt? =)

    Wenn sie nicht will und sich nicht wohl fühlt, würde ich sie nicht zwingen und nur Mini-Runden zum Lösen gehen. Wenn man selbst krank ist, freut man sich ja auch im Bett liegen zu bleiben =)

  • ja klar war ich beim TA.

    Das Jucken am Ohr scheint auch weg zu sein, sie kratzt sich nicht mehr.

    Allerdings hab ich das Gefühl, dass sie immernoch Schmerzen hat. Sie schläft den ganzen Tag. :sad2: Sonst ist sie sehr aktiv.

    Wenn die Medis (Antibiotikum, Cortison und Aurizon) nicht anschlagen, muss sie Ende der Woche in Narkose behandelt werden.

  • PS: was isses denn für ein AB?
    ich habe gerade neulich von einem Hund gelesen, der von seinem AB (Enrofloxacin) kaputt ohne Ende war und nicht laufen wollte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!