Sie trinkt EXTREM viel und unkontrolliert

• Guten Abend....ich bitte euch um Rat....

Unsere Daisy ist eine reinrassige Beagle-Hündin von 15 Monaten...seid einem halben Jahr lebt sie nun bei uns....Daisy ist unser Sorgenkind....sie ist geschädigt an den Nieren und bekommt daher das Medikament ASTONIN....als Daisy zu uns kam fiel es schon auf, dass sie extrem viel trinkt,es ist schon fast ein Zwang,egal wo was steht, Getränke von mir,meiner Tochter uä es ist nichts sicher vor ihr und es geht sogar so weit, dass sie die Badtür öffnet und die Toilette plündert.

Man sagte,es kommt von den Nieren und es sollte mit dem Medikament besser werden, aber dies ist leider nicht der Fall....ich bin wirklich verzweifelt, denn ich übertreibe nicht wenn ich hier sage, dass sie bis zu 10L trinkt...dass kann doch nicht normal sein?? Vor 2 Wochen waren wir zur Kontrolle und es wurde ein großes Blutbild gemacht und die Werte waren sehr gut, auch ihr Cortisol-Wert, wegen dem sie das Astonin bekommt.

Mir geht der Gedanke Diabetes nicht aus dem Kopf, aber die Tierärztin sagt, sie will erst mit jemanden aus der Tierklinik sprechen, bevor sie es testet....

Könnt ihr mir irgendwie weiter helfen??? Ich bin wirklich am Ende und weis nicht mehr weiter..ich will nur, dass sie ein "normales" Leben führen kann bei uns..

Ich bin euch für jeden Rat dankbar :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Hallo,

Ich kann mir über die medizinische Seite kein Urteil bilden, würde aber dringend den Test auf Zucker machen. Wurden bei den Blutwerten auch alle Schilddrüsenwerte mit gemessen?

Es gibt auch Hunde, die wegen Stress enorm viel saufen. Vielleicht solltet ihr euch einmal notieren, wann Hundi so viel trinkt. Uhrzeiten, Kontakte, Gerüche, Räume, was war unmittelbar vorher und und und...

• Zitat

Es muss doch eine Diagnose geben, wenn der Hund behandelt wird.
    Wie lautet die?

Wenn der Hund Astonin bekommt ist es vermutlich Morbus Addison.
    Geh zur TK und lass das checken, das ist nicht normal.

• Zitat

Solltest du Vitalpilzen nicht abgeneigt sein, der Cordyceps hilft bei Nierenerkrankungen.

Lies dich am besten mal ein.

Morbus Addison ist keine Nierenerkrankung, sondern eine Erkrankung der Nebennieren.
    Diabetes Insipidus ist ein AHD Mangel.
    Es wäre wichtig zu wissen welche Erkranung es ist um Tipps zu geben, in erster Linie solltest du aber eine Tierärztliche Diagnostik betreiben lassen, viel Trinken und viel Pinkeln ist nicht gesund, weil ach andere Sachen wie Elektrolyte dabei flöten gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!