Erkältung beim Hund
-
-
Zitat
Wenn du meinst...
Also, willst Du jetzt damit sagen, dass der Zwingerhusten und eine normale Erkältung das Gleiche sind, oder was? Für ein und das andere sind andere Viren verantworlich und der Verlauf der Kankheit unterscheidet sich. Beim Zwingerhusten gehen die Viren vorzugsweise auf die Bronchien, die eben das typische bellende Husten hervorrufen. Natürlich kann auch hier die Nase fließen, Augenausfluss auftreten, oder Fieber entstehen. Jedoch meist gekopptelt mit einer Sekundärinfektion durch Bakterien. Unsere Dackeldame hatte den Zwingerhusten und das ist vom Krankheitsverlauf doch anders als eine Erkältung
, die sie ein paar Jahre später ebenso hatte...... oder zeig doch mal nen Link, in dem gesagt wird, dass man in "Hundekreisen" zu ner simplen Erkältung Zwingerhusten sagt? :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erkältung beim Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Unser Hund zuvor hat bei Erkältung Globulis bekommen, weiß im Moment nur nicht mehr wie die hießen...
hat sehr gut angeschlagen!Danke, geb ich ebenso weiter
In der Apotheke haben die ja meist sowas vorrätig, oder?
-
Zitat
Wenn du meinst...
Es ist so wie Frollein schreibt. Zwingerhusten ist eine multifaktorielle Erkrankung aus Reoviren, Parainfluenzaviren und Sekundärerregern wie Canine Adenoviren, Herpesviren, Bordetella und anderen.
Eine Erkältung ist etwas anderes.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!