Notfall: Hundebetreuung in Berlin gesucht

  • Hallo zusammen,

    das hier ist vermutlich das falsche Unterforum, aber ich habe leider kein Passenderes gefunden.
    Folgende Situation ist aufgetreten: Mein Nachbar (Rentner) hat einen jungen Husky (männlich, unkastriert, ca. 9 Monate alt) und einen etwas älteren Huskymischling. Leider musste er wegen Magenproblemen ins Krankenhaus und ist auch noch bis mindestens Anfang Januar dort. Ich habe mich seiner Hunde angenommen und den Mischling auch schon einem Bekannten geben können, allerdings ist der Husky immer noch hier. Ich muss aber morgen, Sonntag, den 29.12.13 früh weg und komme erst am 6.1.14 wieder.
    Inzwischen bin ich alle Freunde und Freunde von Freunden durch, die ihn nehmen könnten, und bei keinem klappt es. Leider ist der Hund etwas problematisch: Er kann nicht allein bleiben, sonst dekoriert er die Wohnung um. Außerdem ist er recht dominant, wenn auch nicht sonderlich aggressiv: Andere Hunde drückt er öfters runter, belässt es dann aber dabei. Mit Katzen scheint er sich eher nicht zu vertragen. Bei dominanten Rüden gab es so viel Gekläffe, dass ich nicht weiter versucht hab, ihn dort zu lassen.

    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich ihn bisher nur zu jemandem geben könnte, der Katzen hat und ihn entsprechend räumlich trennen müsste, mit allem damit verbundenem Aufwand. Ein anderer Freund, der leider keinen Platz hat, hatte mir dieses Forum empfohlen. Daher meine Frage: Gibt es hier jemanden, der den Hund bis zum 6.1.14 nehmen könnte? Da bin ich wieder da und kann ihn wieder nehmen, wenn der alte Herr nicht sowieso wieder bis dahin aus dem Krankenhaus zurückkommt.

    Und ja: Mir ist bewusst, dass es heute schon der 28. und 12:00 Uhr mittags ist. Ich war bis gestern Abend noch unterwegs, bin mit Leuten Probegassi gegangen etc. und hatte gehofft, es würde dort klappen. :sad2: Falls hier jemandem etwas einfällt: Ich bin für jede Antwort dankbar.

  • Individuelle Hundebetreuung für 24Stunden kostet ca 20-25 Euro.
    Allerdings wollen die meisten Sitter einen Hund erst Mal kennenlernen. Die Frau an die ich mich wende (hundekontakte.de, Sina Boese) hat nen Hund mit Rückenproblemen - da wird's wahrscheinlich nicht gehen, aber vielleicht hat sie ne Idee, wer evt. frei ist.
    Ansonsten wirst Du alle Pensionen abtelefonieren müssen. Einige haben Zwingerhaltung (aber mit Auslauf und menschlicher BEetreuung), da dürfte auch ein sozial eher unverträglciher Hund unterkommen. Zur Not auch mal im Tierheim anfragen. Manche beherbergen Hunde gegen ein Entgeld. Das ist nicht toll, aber irgendwohin muss der Hund ja.

  • Das mit "Nordische in Not e.V." war ein super Tipp, die nehmen ihn. Muss zwar morgen früh direkt vor meiner Zugfahrt hin und hoffe, dass ich das alles schaffe, aber für den Hund ist erstmal gesorgt. Vielen Dank euch beiden!

  • Das freut mich und ich hoffe, das Herrchen kann ihn bald wieder dort abholen.
    Vergiss im Vor-Reisetrubel aber nicht, dem Mann die Info zu geben, wo sich seine Hunde befinden =)

    Klasse, dass Du Dich gekümmert hast :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!