Beschäftigung für derzeit "eingeschränkten" Hund
-
goldenbarney -
27. Dezember 2013 um 16:30
-
-
Hallo an alle!
Mein Barney wurde vor ein paar Tagen heftig an der Pfote gebissen, musste operiert werden und dann wurde alles genäht.
Jetzt trägt er einen Verband und darf natürlich so gut wie gar nicht laufen, da die Wunde immernoch ein bisschen angeschwollen ist, wir waren heute wieder beim Tierarzt zur Kontrolle und zum Verbandswechsel.Jetzt zu meinem Anliegen: ich suche nach Spielen, bei denen er geistig gefordert und am besten auch ein bisschen ausgelastet wird. Er sollte dabei logischerweise nicht unbedingt die ganze Zeit rumlaufen.
Wir spielen seit Tagen mit den Hütchen oder ich lasse ihn Leckerchen suchen, aber das wird ja langsam auch zu eintönig.Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen, das wäre super lieb! :)
Liebe Grüße von Barney und Frauchen :)
Externer Inhalt img811.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beschäftigung für derzeit "eingeschränkten" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich "schiebs" nochmal hoch
-
Zitat
und darf natürlich so gut wie gar nicht laufen
Wenn mein TA das nach einer OP sagt, gäbe es es für meinen Hund wirklich ein paar Tage nur gepflegte Langeweile, also wirklich nix ausser 2 Mahlzeiten und die notwendigen Mini-Löserunde, denn jede Beschäftigung würde doch auch irgendwie die Pfote belasten.
-
Zitat
Wenn mein TA das nach einer OP sagt, gäbe es es für meinen Hund wirklich ein paar Tage nur gepflegte Langeweile, also wirklich nix ausser 2 Mahlzeiten und die notwendigen Mini-Löserunde, denn jede Beschäftigung würde doch auch irgendwie die Pfote belasten.
Die OP war vor vier Tagen und seitdem läuft hier alles genau so ab, wie du es beschreibst.
Füttern, Schlafen und nur zum Lösen raus.
Jedoch würde ich ihn gerne wenigstens ein kleines bisschen beschäftigen; habe ja extra nach Spiel-Ideen gefragt, bei denen er nicht viel laufen muss. -
Einen Kong füllen und einfrieren?
-
-
Hallo,
mein Hund hat vom "Christkind "eine Snack Bottle von Hunter bekommen( von Amazon).
Leckerchen werden wie im Snackball verabreicht, der Schwierigkeitsgrad die wieder raus zu bekommen ist größer weil sie mit einem Seil zum Teil verschlossen ist. Die Aktion verläuft ruhiger, beim Ball flitzt sie immer hinterher, mit der Flasche liegt sie auf dem Teppich, nachher ist sie völlig erschöpft! Ich kann es nur empfehlen!
LG Törtchen -
Zitat
Einen Kong füllen und einfrieren?
Danke für den Tipp, werden wir demnächst mal ausprobieren! :)
ZitatHallo,
mein Hund hat vom "Christkind "eine Snack Bottle von Hunter bekommen( von Amazon).
Leckerchen werden wie im Snackball verabreicht, der Schwierigkeitsgrad die wieder raus zu bekommen ist größer weil sie mit einem Seil zum Teil verschlossen ist. Die Aktion verläuft ruhiger, beim Ball flitzt sie immer hinterher, mit der Flasche liegt sie auf dem Teppich, nachher ist sie völlig erschöpft! Ich kann es nur empfehlen!
LG TörtchenDanke, das wäre auch eine Idee, nur soweit ich das richtig mitbekommen habe, ist die Lieferzeit bei Amazon momentan sehr lange :/
-
Zitat
Danke für den Tipp, werden wir demnächst mal ausprobieren! :)
Danke, das wäre auch eine Idee, nur soweit ich das richtig mitbekommen habe, ist die Lieferzeit bei Amazon momentan sehr lange :/
Oh ,das weiß ich jetzt nicht, unsere Bottle war 2 tage später hier! Gibt aber auch andere Anbieter, einfach mal googeln!
-
Wo kann ich hier eigentlich ein Lesezeichen setzen?
-
Ok, werd ich mal machen, danke! :)
ZitatWo kann ich hier eigentlich ein Lesezeichen setzen?
Ganz unten auf der linken Seite ist der Button :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!