Ärgern sich eure Hunde auch so?

• Hallo Leute,
    ich wollte mal nachhaken ob das wieder so ein spezielles Problem von meinem Hund (siehe Beispielthread >Hund macht mich ständig nach) oder allgemein ist.
    Seitdem wir wieder ein Baby im Haus haben fühlt sich unser Hund beim Schlafen gestört. Der streckt sich und brummt dann wie ein Teddy, das ist kein knurren wie es Hunde tun wenn sie gereizt werden, sondern ein Brummen wie wenn man einen Spielzeugteddy aufzieht. Zu Hause hat mein Hund ja so ein Temperament wie der Bettvorleger von "Dinner for One"....

Bin schon gespannt auf Eure Antworten.

Gruß
    Martin mit Oscar

• Meiner brummt auch.
    Aber dezent .

Wenn er "mault" und "meckert" weil ihm mal wieder was nicht passt . :D
    Oder zu lange dauert .
    Verwöhntes Prinzchen ....

Das hat mit Knurren überhaupt nix zu tun bei ihm, sondern ist sein Versuch, zu "sprechen" :smile:

• Meine macht beides, brummeln wenn sie sich wohlfühlt und auch wenn sie gestört wird.
    Wenn sie sich richtig schön auf dem Sofa lang gemacht hat und ich mach etwas, wodurch sie aufwacht, oder es gibt ein lautes Geräusch, dann guckt sie, brummelt, lässt - wenn sie merkt dass nichts los ist wo sie mitmachen müsste - mit einem leidenden Seufzer den Kopf wieder runter plumpsen und schläft dann weiter.
    Das hat aber bei unserem Hund definitiv nichts mit knurren oder motzen zu tun. Eher so ein verschlafenes "hmmmmm? was`n jetzt los?" ;-) Das macht sie auch, wenn morgens mein Wecker klingelt und sie noch nicht aufstehen will und sich verschlafen neben mir im Bett herumwälzt. Mein Mann lacht immer, weil Hund und ich dann anscheinend genau gleich klingen. :lol:

• Zitat

unsere große macht das auch - aber es ist eher ein ton während der totalen Entspannung :D - klingt wie ein braunbär

Manchmal frage ich mich da schon was uns da verkauft wurde... :???: Aber der ist ja bei uns auch alles in einem, Kinderspielzeug, Babysitter (der rennt zuerst hin wenn ein Baby weint, lange bevor wir das hören ist der schon auf), Wachhund, personal Trainer, Resteverwerter, Wecker, Brötchenholer (wir haben eine Tasche), Wegfahrsperre uvm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!