Starke Entzündung am Maul
-
-
Hallo Zusammen,
mein kleiner Jacky hat seit einigen Tagen eine Entzündung am Maul und es wird immer schlimmer.
Ich mache mir jetzt über die Feiertage richtig Sorgen da die Tierärzte hier in Slowenien nicht offen haben.
Ich kann leider gar nicht einschätzen wovon das kommen könnte und was ich machen kann.
Hier habe ich ein FotoExterner Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank!
Daniela - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Starke Entzündung am Maul schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Bild ist leider nicht zu sehen.
-
Sieht nach einem Einstich aus auf dem Bild,so ziemlich mittig.
Ist er irgendwo rumgestromert wo er sich da was hätte wegholen können?
-
Ja ich hatte mich auch gewundert. Mit rechtem Mausklick und Grafik anzeigen funktioniert es.
Oder unter diesem Link:
http://s14.directupload.net/file/d/3481/p85xxmcf_jpg.htm -
Ja das könnte gut sein, da er öfters im Feld alleine unterwegs ist.
Was kann ich dagegen tun? -
-
Er schnüffelt immer überall und steckt seine Nase überall rein. Wir haben auch einen Kaktus draußen.
-
Aua...

Was du auf jeden fall machen kannst, ist kühlen.
Falls ihr solche kühlakkus habt, ein dünnes Tuch drum .
KEIN EIS!! die Gefahr von Hautschädigung ist viel zu groß .
Bei Entzündung jeglicher Art wird Wärme erzeugt, dadurch auch Schwellung .
Durch kühlen ziehen sich die Gefäße zusammen.Falls es morgen NOCH dicker ist, würde ich doch versuchen, einen TA aufzutreiben .
Ansonsten sind JRT ziemlich hart im Nehmen....
Solange er frisst und säuft würde ich kühlen und abwarten .ABER DAS IST AUSSCHLIESSLICH MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG UND SOLL DIR AUF KEINEN FALL VON EINEM TA BESUCH ABRATEN!!!
Und auf Fremdkörper musst du untersuchen .
Und auch "innen" , in der Wange und bei den umliegenden Zähnen gut schauen!
Gute Besserung dem Kleinen!
Wird schon... 
-
Hallo,
rufe am besten Mal bei einer deutschen Tierklinik (dort gibt es Notdienste) an und schildere denen die Sache. Vllt. können die dir ja Tipps geben, was du z.B. an Menschenmedikamenten geben kannst.LG Buchstabensuppe
-
Vielen lieben dank zusammen. Das mit dem kühlen ist ein guter Tipp. Ist leider nur nicht so ganz einfach da er ziemlich zappelig ist, und ihm das wohl nicht so sehr gefällt :-)
Innen und an den Zähnen konnte ich nichts finden. Scheint nur äußerlich zu sein. Er frisst und trinkt wie immer und jault auch nicht wenn man die Stelle berührt. Ist ziemlich tapfer der Kleine. -
Du kannst nochmal Fieber messen.
Die Temperatur sollte normal sein oder nur ganz leicht erhöht als Reaktion des Körpers .Hast du zufällig Homöopathie im Haus ? Apis mellitus zB ?
Kleine Geschichte zum JRT :
Der unserer Freunde damals ging immer auf die Koppel, die Pferde pesten.
Mein Wallach "stand da drüber" , aber die 2jährige sprang da voll drauf an und es kam der Tag
da bekam die Hündin den vollen Huf ....
Sie blieb auf der Seite liegen, H. sagte mit zusammengebissenen Zähnen zu seiner Frau :
"S., hol die Schaufel."
Doch Hundi lebte noch, ab zum Landtierarzt,
der guckte nur drauf und sagt "Aha, Jack Russel ...Pferd oder Auto ?
Drei Klammern auf die Kopfhaut , die drei Tage Ruhe wurden nicht eingehalten,
beim ersten rauskommen...
JRT auf die Koppel, hinter der Stute her....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!