Weihnachten und Parvo
-
-
Hallo, Ihr Lieben,
Ich haette gern mal euren Rat. Normalerweise nehmen wir die Hunde (geimpft) Weihnachten immer mit zu den Schwiegereltern. So, jetzt hatten die Ende November Parvovirose (ihr Labbiwelpe hat es geschafft). Meine Hunde sind geimpft, dennoch hab ich irgendwie Schiss die mitzunehmen. Wie seht ihr das? Wie lange wuerdet ihr keinen Hund dahin mitnehmen?
Es geht um den 25.12.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weihnachten und Parvo*
Dort wird jeder fündig!-
-
Entweder ich vertraue darauf, dass mein Hund einen ausreichenden Schutz über die Impfung hat, dann würde ich jederzeit fahren, oder ich vertraue nicht. Dann würde ich allerdings 1 Jahr warten, denn so lange übersteht das Virus bei Zimmertemperatur. Und es reagiert nur auf wenige Desinfektionsmittel. Sagrotan hilft da leider nicht.
-
Ihr seid doch immer so sicher, dass Impfungen schützen.....
-
Tun sie sie ja auch, wenn der Hund kein Impfversager ist. Wobei trotzdem nicht jede Impfung sinnvoll ist.
Aber da die wenigsten eine Titerbestimmung machen lassen, weiß man es eben bei den meisten Hunden nicht sicher. Und ob man seinen Hund dann bewusst dem Erreger aussetzt, wenn man sich nicht sicher ist, das ist eine persönliche Entscheidung.
-
Ich glaube, ich würde es lassen, weil ich Angst vor einem Restrisiko hätte, selbst wenn die Hunde geimpft sind. Und wenn der kleine Welpe die Krankheit gerade erst überstanden hat, dann ist die Aufregung mit zwei anderen Hunden bestimmt auch nicht so das Beste....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!