Welcher Hund passt zu mir?

• Bei BC und AS bist du mit einem leicht ausgeprägten Hütetrieb nicht bedient, bzw. bei den meisten nicht. Und so schön es auch klingt, die meisten Hütehunde jagen. Und das oft auf sehr weite Strecken, da sie das Vieh ja auch von weitem wieder einsammeln müssen.
    Das sind nun mal Hunde, die oft wegen des Aussehens angeschafft werden, aber die meisten dann maßlos überfordert sind.
    Ich habe einen Border Collie Mischling und den möchte ich schon nicht in Anfängerhänden sehen, das würde komplett daneben gehen.

Hast du dich denn mal bei den Seiten umgeschaut, ob dir ein Hund gefällt? Ich würde da auch eher vom Charakter ausgehen, wenn du merkst, ein Hund passt zu dir, ist es dir letztendlich egal, ob er vielleicht 10cm größer oder kleiner ist oder wie sein Fell ist. Es bringt dir nichts, wenn du den Hund wunderschön findest, er dir aber auf der Nase rumtanzt.

• Ja, gerade die ABC-Tierschutz-Seite finde ich suuuuper :-)
    Da gefallen mir auch zwei Hunde richtig gut! Beide sind zwei Jahre und aus NRW, die eine heißt Lexy und die andere Kira :-) und noch der halbjährige gefleckte Welpe...Diese Seite war wirklich ein super Tipp!
    Allerdings weiß ich nicht ob ich da jetzt schon anrufen soll, weil ich mir natürlich den Hund erst gerne Anfang der Semesterferien anschaffen möchte, da ich dann erst mal lange dabei bin! Und außerdem bin ich über Silvester noch im Urlaub, normal könnte ich den Hund mitnehmen, aber in den ganzen Hundebüchern steht überall dass man vorerst nicht mit dem Hund länger wegfahren sollte, damit er sich erstmal an eine Umgebung gewöhnt, was ich definitiv auch für sinnvoll halte :-) !!!
    Oder was meint ihr???
    Ihr habt wahrscheinlich recht mit den aussies, ich wünsche mir auch eher einen unkomplizierten, lieben Hund! Die aussies sind vom rein optischen her halt suuuuuuper, aber mir geht es definitiv mehr um den Charakter....

• Achja und noch eine Frage : Wo lässt ihr euren Hund wenn ihr mal nicht daheim seid? Im Flur?
    Bei uns sind nämlich Flur, Küche und Wohnzimmer türlos miteinander verbunden... Denkt ihr das wäre ein Problem?

LG :-)

• Mein Hund ist im Keller, mein voriger Hund war dann immer in Wohnzimmer, Esszimmer und Küche. Das würde ich individuell gestalten, je nachdem wo sich der Hund am wohlsten fühlt.

Mmhh Ferien wären ja ab Februar, das ist ja nicht mehr sooo lang, aber wäre auch blöd wenn du dich auf einen Hund einschießt und ihn dann nicht bekommst.

Die Namen sagen mir nichts, müsste ich ja alle Hunde mit dem Namen durchsuchen. Kannst ja mal posten welche Hunde dir denn gefallen würden. Und wie gesagt, schau lieber nach allen Hunden un fang dann vom Charakter her an auszuschließen!

• Ich kann die Links leider nicht einfügen, weil da kein spezieller Link angezeigt wird :(
    Jedenfalls ist Kira schon gar nicht mehr online...
    Wenn man auf der Tierschutzseite auf "Hunde" klickt und dann NRW eingibt finden sich Lexy und Jonas auf der dritten Seite.... :smile:
    Hat jemand von euch schonmal solche Vor-und Nachkontrollen miterlebt?

Viele Grüße :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!