"Intelligenz"bestie?
-
-
Zur Aussage der TE
Es hat absolut nichts mit Intelligenzbestie zu tun , oder das der Hund vielleicht dumm ist .
Aber ein Hund kann nur das zeigen , was er auch richtig gelernt hat oder was ihm richtig gelernt wurde . Nur zu glauben der Hund macht es , weil man es so will oder so erwartet , wird einen nicht weiter bringen . Und den Hund ebenfalls nicht .
Der Hund sollte erst einmal das Bringen/Apportieren , lernen . Nur den Ball zu schmeißen , ist zu wenig , den es macht für den Hund keinen Sinn . Es fehlt für den Hund die Motivation .LG . Josef
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube auch es gibt Hunde die nicht ganz so helle sind. Früher hatten meine Eltern zwei Münsterländer, das Weibchen konnte wahnsinnig viel, war jagdlich begabt, insgesamt ein sehr intelligenter Hund. Dann gab es noch das Männchen. Tat sich schwer mit dem lernen, war insgesamt einfach langsam und von seinen jagdlichen Fähigkeiten brauche ich erst gar nicht zu berichten
Dann gab es den dackel, auch wieder sehr schlau, begriff schnell, vorallem Sachen die er nicht begreifen sollte.
Und meine heutige Fellnase ist auch sehr fix im Kopf...
Also kann ich sagen, dass der MünsterLänder einfach nicht ganz so schlau war wie der Rest der Hunde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!