Verdacht auf IBD- was darf man alles noch füttern?

• Hallo ihr lieben,

Bei meinem kleinen Schatz Odin steht der Verdacht auf IBD im Raum.angefangen hat es vor 1,5 Monaten mit erbrechen. Das haben wir an sich wieder gut in den Griff bekommen.
    Letzte Woche Montag Abend fing bei dem süßen der Durchfall an. Dienstag war der Kot stark mit Schleim überzogen sodass ich Dienstag Abend mit ihm zum Ta bin. Es gab einiges an hömöopatischen Mitteln und Schonkost die nächsten Tage. Vermutet wurde eine momentan grassierender Magen Darm Virus.
    So, Mittwoch ging es ihm kurzzeitig besser, Donnerstag Abend allerdings nur noch Wasser hinten raus.freitag früh hast er dann seit futter erbrochen.also Freitag Abend wieder zum Ta. Er ging immer noch vom Virus aus und e s gab analgin und amoxiclav. Samstag ging das Erbrechen weiter und Odin erhielt nichts mehr drin. Also Samstag Abend zum Notdienst in der Tierklinik. Dort wurde geröntgt nu man sah das der Darm sehr entzündet ist und kleine Steinchen dort verharren die u. A. Wohl auf IBD schließen können.
    Am 6.1. gaben wir einen Termin in der Tk zum Ultraschall und zur Endoskopie.

Jetzt zu meiner Frage: Odin scheint Pferd und Kartoffeln sehr gut zu vertragen. Erstmal wollen wir noch frisch kochen, aber auf Dauer wird das echt heftig. Ich würd auf reines pferdefleisch und Kartoffeln in Dosen zurückgreifen wenn er das verträgt.
    Kann man IBD Hunden auch leckerlies wie Pferdesehne und dergleichen geben? Weil er ja auch was braucht um seinen Kautrieb zu befriedigen und ihm Beschäftigung zu geben?
    Achja, barfen ist leider nicht drin da Odin zuviel Magensäure und dadurch wäre die Magensäure ja noch krasser.

Hoffe ihr könnt mit helfen.

Lg melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!