Er sieht plötzlich Gespenster!
-
-
Hallo,
vor ca. 6 Wochen trat es zum ersten Mal auf! Er befand sich im Freilauf, ich war kurz abgelenkt, aus dem Augenwinkel bekam ich aber mit, dass er wie von einer Tarantel gestochen einfach weglief! Ich habe mich weder mit irgend jemanden unterhalten, noch gab auch keine lauten Geräusche, wir befanden uns auf einem ihm vertrauten Gelände! Ca. 50m von mir entfernt hielt er inne, schaute mich mit großen Augen an, kam aber auch nach Aufforderung nicht zu mir, ich musste hin und alles war wieder gut! Vor gut einer Woche ein ähnliches Spiel, unser Sohn war kurz zum Lösen mit ihm vor der Tür, der Hund steht im Hausflur und weigert sich die Wohnung zu betreten, ich checkte den Flur ab, ob da nun irgendwas ungewöhnliches, unbekanntes rumlag, nahm den schwarzen langen Mantel vom Stuhl, der hängt da übrigens öfter! Er lief mit eingeklemmter Rute ins Schlafzimmer in verkroch sich in der letzten Ecke... Selbst Käse, für ihn eigentlich absolut undenkbar diesen zu verweigern, lockte ihn nicht hervor! Er mied den Flur, als wenn der Teufel hinter seiner Seele her wäre! Dieser Zustand hielt ziemlich genau ein Tag an.
Gestern Abend plötzlich, er lag neben uns im Wohnzimmer, starrte er ins Arbeitszimmer und ließ sich auch nicht davon abbringen, ich ging in die Küche und versuchte ihn mit frischen Hühnerfleisch zu locken, keine Chance und daher völlig ungewöhnlich!
Er ist eh schon sehr anhänglich, aber zur Zeit noch kuscheliger als sonst!
Einen Befund muss ich aber unbedingt hinzufügen, es wurde vor kurzem bei ihm für sein Alter (6) ungewöhnlich starke Athrose im Kreuzbeinwirbel festgestellt! Kann akut auftretender Schmerz eine unglücklich verlaufende Verknüpfung in einer gewohnten Umgebung auslösen?Vielen Dank im voraus für Antworten oder ähnliche Erfahrungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
vorweg: hat er auch einen Namen? Liest sich komisch.....so namenlos.
Klar, kann er plötzlich durch eine falsche Bewegung einen starken Schmerz verspürt haben und das könnte sein Verhalten begründen.
vielleicht auch ein, für ihn unangenehmes Geräusch, Schuss oder Knall -
Also ähnliche Erfahrungen hatte ich mit meinem Stinker auch als er von heute auf morgen Schmerz-Schübe bei bestimmten Bewegungen bekommen hat. Da hatte ich auch hier nach Hilfe gesucht, denn es war auch wirklich für mich so unvorhersehenbar und absolut zusammenhanglos, da hatte ich auch mal überlegt ob er Gespenster sieht. Bei ihm kam dann aber immer auch ein Jaulen dazu und vor allen Dingen hat er da nicht meine Nähe gesucht, im Gegenteil! Er hatte panische Angst vor mir (das konnte ich mir erst gar nicht erklären) aber dann habe ich festgestellt, dass es eben immer oder zumindest meistens dann passiert ist wenn er bei mir war und er hat es mit mir verknüpft.
Im Frühjahr habe ich ihn röntgen lassen und seine Bandscheibe am letzten Brustwirbel ist sehr dünn, daher kommen die Schmerzen bei bestimmten Bewegungen.
Allerdings ist er seit der Futterumstellung fast schmerzfrei. Es passiert nur ganz selten und er kommt damit sehr gut klar, also er akzeptiert diese kurzen Schmerzen und verknüpft sie nicht mehr mit mir. -
Werde jetzt erstmal den TA wechseln, bin mit der Behandlung nach der Diagnose mehr als unzufrieden, nachdem ich gerade einen Hundehalter mit ähnlichen Symptomen getroffen habe,
danke für das feedback!
-
@ joco und co
Der Patient heißt Conley und es gab, wie auch in meinem Text nachzulesen, keine lauten Geräusche, abgesehen davon ist er schusssicher, das erwähnte ich allerdings nicht, es war alles wie immer, total normal eben...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!