Bitte Daumen drücken

• Guten Morgen,

ich wollte für Donnerstag um sämtliche Pfoten und Daumen bitten die zur Verfügung stehen :-)

Unsere Amy hatte im Januar einen Sportunfall beim Frisbee. Sie hatte sich die rechte Hüftkugel angebrochen, einen Zahn abgebrochen und am linken Hinterlauf zwei Zerrungen (Hüftkugel <-> Pfann und Sprunggelenk).

Wir haben sie damals 3 Monate geschont, kurze Spaziergänge, 1-2 mal Physio die Woche, homöopatisch unterstützt.

Es war dann irgendwann auch mal weg das sie gelahmt hat. Es taucht allerdings bis heute immer wieder auf, meistens wenn wir lange (mehr als 1,5 Stunden) spazieren war, sie lange getobt hat oder wenn das Mantrailtraining besonders anstrengend war bzw. über unwegsames Gelände.

Ich war in den letzten Monaten immer wieder wenn sie mal gelahmt hat bei verschiedenen Tierärzten/Tierklinik. Dort bin ich mehr oder weniger als bescheuert hingestellt worden, mein Hund würde nicht lahmen. Ich sehe doch aber das sie nicht normal läuft und ich bin damit auch nicht allein, mein Mann, meine Eltern und auch unsere Trainerin sieht es ja auch.

Hier in der Nähe hat sich vor einiger Zeit (hab ich jetzt erst erfahren) ein Tierarzt niedergelassen, der sich auf Orthopädie spezialisiert hat. Dort haben wir jetzt am Donnerstag einen Termin.

Ich war schon am Telefon total begeistert von der Praxis. Die hätten mir auch Samstag (Ja Samstag) Nachmittag einen Termin gegeben, die besorgen die Röntgenbilder und zum Schluß hat die Helferin zu mir gesagt, ich soll Zeit mitbringen, damit der Arzt sich ganz in Ruhe alles ansehen kann...

Ich bin nun total aufgeregt vor dem Termin. Was er wohl feststellen wird, wie schlimm es ist, ob und was wir machen können und wie die Chancen stehen, das Amy wieder ohne Beschwerden leben wird.

Liebe Grüße und schon mal Danke fürs Daumen drücken

• Neu

Hi

hast du hier Bitte Daumen drücken schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!