Knurren immer gut finden?

• Als Rocky beim Zelten mal meinte, mitten in der Nacht jemanden anmotzen zu müssen, der draußen zwecks Toilettengang vorbeischlurfte, gab es das normale "ist okay", was zu Hause wunderbar funktioniert. Darauf hat er dann zwar auch nicht weiter gebellt, aber gegrummelt und der ist echt laut, vor allem nachts, wenn man schlafen will... Es flog ein Kissen namens "Schnauze halten", danach war Ruhe.

Was ich sagen will: Handel ruhig mal instinktiv, man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

• es kommt auch immer auf die Motivation des Hundes an.
    Wenn der Hund nur melden will kann das mit dem hingehen klappen, wenn der Hund verbellen will dann kann das hingehen ihn sogar noch bestärken.
    Ich finde es ziemlich beschränkt, hier ein Patentrezept für ein Fehlverhalten zu posten und alles andere als falsch hinzustellen.

• Zitat

Ein Hund hat nicht die Möglichkeiten der Kommunikation, die ich habe, ihm bleibt nur knurren, bellen, beißen!

Bin da grade nochmal drübergefallen. War das Ernst gemeint von Dir? Wenn ich mich nicht ganz täusche warst doch du diejenige mit 40 Jahren Hundeerfahrung.

• Zitat

es kommt auch immer auf die Motivation des Hundes an.
    Wenn der Hund nur melden will kann das mit dem hingehen klappen, wenn der Hund verbellen will dann kann das hingehen ihn sogar noch bestärken.
    Ich finde es ziemlich beschränkt, hier ein Patentrezept für ein Fehlverhalten zu posten und alles andere als falsch hinzustellen.

DAS nenne ich mal nen guten Beitrag! So sehe ich es auch!

• Sooooooo... hello again :)
    ein halbes Jahr später muss ich mich nochmal zu Wort melden...
    Nachdem ich vor 3 Monaten umgezogen bin, stehe ich wieder vor dem Problem mit dem Knurren und Bellen. Meistens nachts (ich brauche anscheinend keinen Schönheitsschlaf) und wenn die Kinder von oben mit ihren saulauten Rollranzen die Treppe runterpreschen. An schlechten Tagen wird einfach immer bzw. öfter als immer gebellt :headbash: an guten Tagen ist ihr auch ein Streit der Nachbarn vor unserem Fenster egal.
    Nachsehen bringt überhaupt nichts, sondern macht alles eigentlich nur noch schlimmer.
    Tagsüber rufe ich sie zu mir, dann muss sie bei mir Sitzen und ist still. Manchmal "fliegt" auch ein Nein und dann ist Ruhe, aber sie hört einfach nicht auf, mir auch beim nächsten gruseligen Geräusch Bescheid zu sagen.
    Da wir tapfer das Alleinsein üben befürchte ich, wenn ich nicht da bin geht die Post ab.
    Wie lösen wir das Problemchen? :roll:
    Grüßääää

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!