Probleme mit Labradoren

• Ach ja bei Aussies ist mir das hier auch schon aufgefallen, bei Goldies noch nicht, aber das liegt wohl eher daran, dass diese außer meinem schon alle älter und gesettled sind.

• Hallo Ilaria,

ich glaube auch, wie auch schon vorher von Hütehundi gepostet, bist Du mit das Problem. Durch Deine Angst und Dein negatives Denken überträgst Du dies auch auf Deinen Hund. Nur durch Deine Sicherheit gewinnt auch Riley Sicherheit. Ich selbst habe 3 Hunde, einen Jack Russel Mischling, 13, einen Labrador-Rotti-Schäferhung Mischling, 8 und einen Chihuahua-Yorkshire Mischling, 6 Jahre alt. (Nicht unsere ersten Hunde, haben schon seit über 30 Jahren Hunde) Der erste war der Jackie. Als wir dann den Labrador, auch als Welpe, dazugenommen haben, war die ersten 6 Monate alles super OK. Die beiden liebten sich über alles. Nach 6 Monaten fingen Sie an sich gegenseitig zu bekämpfen, bis aufs Blut, auch bei mir, beim dazwischengehen wurde ich auch gezwiebelt. Ich habe aber nicht nachgegeben und sie weiter jeden Tag zusammengelassen. Natürlich unter Aufsicht. Eine grosse Hilfe war eine kleine Cola-Plastikflasche, die ca. 1/4 mit Splitt gefüllt war - zum Rasseln. Natürlich wurde dies nicht dafür verwendet um nach Ihnen zu werfen. Dies haben sie sehr schnell gelernt. dass Rasseln heist, sofort aufhören, aus fertig Schluss. Danach kam unsere kleine noch dazu. Heute lieben sich die 3 über alles. Unser Jackie hat leider schwere Epilepsie, sobald die beiden anderen dies merken, viel früher als ich, kommen sie angerannt und holen mich. Umgekehrt auch bei den anderen - einer oder beide kommen immer und sagen mir Bescheid. Sogar wenn einer nur mal Hustet kommen sie an und holen mich. Dies war natürlich nicht in einem halben Jahr zu schaffen. Dies war jahrelanges Vertrauen und Liebe. Wie Du siehst kann man alles schaffen. Ich habe mir viele Tipps von Cesar Millan geholt. Alles was er sagt kann ich auch nicht akzeptieren, aber die GUTEN Sachen habe ich mir zu Nutze gemacht und es hat sich bewährt. Ich bin dankbar, dass er mir geholfen hat. Heute sind wir alle, 3 Erwachsene und 3 Hunde ein super glückliches Team. Was kann man sich noch mehr wünschen. Würde mich freuen weiter von Dir und Riley zu hören.

• Hallo,

wen Ihr Probleme mit Euren Hunden habt, könnte ich Euch noch einen guten Tipp geben. Schaut einmal im TV, auf Sixx, den Hundeflüsterer Cesar Millan an. Ich übernehme auch nicht alles was er sagt, aber viele Sachen habe ich ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert. Unsere Hunde sind ruhig, ausgeglichen und glücklich, was ich auch von mir sagen kann. Einfach mal ausprobieren - Ihr verliert nichts dabei. Vielleicht bringt es Euch etwas. Mir hat es sehr viel gebracht.

• Zitat

wen Ihr Probleme mit Euren Hunden habt, könnte ich Euch noch einen guten Tipp geben. Schaut einmal im TV, auf Sixx, den Hundeflüsterer Cesar Millan an. Ich übernehme auch nicht alles was er sagt, aber viele Sachen habe ich ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert. Unsere Hunde sind ruhig, ausgeglichen und glücklich, was ich auch von mir sagen kann. Einfach mal ausprobieren - Ihr verliert nichts dabei. Vielleicht bringt es Euch etwas. Mir hat es sehr viel gebracht.

Hallo zusammen,
    ich habe Euch den o.g. Tipp gegeben. Mich würde interessieren, ob jemand den Tipp angenommen hat und ob von Euch einer seinen Hund nach dem was Cesar sagt erzogen hat und Erfolge damit hatte. Ich Grüsse Euch alle und freue mich bald etwas von Euch zu hören

• Zitat

Hallo zusammen,
    ich habe Euch den o.g. Tipp gegeben. Mich würde interessieren, ob jemand den Tipp angenommen hat und ob von Euch einer seinen Hund nach dem was Cesar sagt erzogen hat und Erfolge damit hatte. Ich Grüsse Euch alle und freue mich bald etwas von Euch zu hören

Lass die Finger von so was, es ist Schwachsinn und stresst die Hunde sehr

• Zitat

Mich würde interessieren, ob jemand den Tipp angenommen hat und ob von Euch einer seinen Hund nach dem was Cesar sagt erzogen hat und Erfolge damit hatte. Ich Grüsse Euch alle und freue mich bald etwas von Euch zu hören

Ich hoffe nicht, dass jemand die dilletantischen Erziehungsratschläge von Cesar M. beherzigt hat, die TE hat noch andere Problemchen mit ihrem Hund, bei denen Vorgehensweisen wie C.M. sie im TV demonstriert, absolut kontraproduktiv sind und das Gegenteil erzielen.

Gruß
    Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!