Welche RASSE ist sie nur?!?!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Wir haben eine 1 Jahr alte Hunde-Dame.
Als wir sie bekommen haben (von Bekannten von Bekannten und deren Bekannten (; ) wurde uns gesagt, sie sei ein Labi-Mix..Nunja.. Bis jetzt haben wir viele Meinungen über Ihre Rasse bekommen..
Und das waren folgende:
- Tierarzt: Dobermann
- Hundeschule: Weimeraner
- Nachbarn: Pinscher
- Familie von der wir sie haben: Labrador, Schäferhund
Nun ja..^^ Wir würden es wirklich gern wissen, auch um sie besser verstehen&einschätzen zu können.
Noch kurz was zu ihrem Wesen..
Sie ist sehr ängstlich, besonders gegenüber fremden (schon seit dem sie Welpe war!), gegenüber fremden Gegenständen,..
Sie liebt apportieren, hasst schwimmen.. Sie ist sehr sehr aufgedreht und kann springen wie ein Känguru (kein scherz!^^) Sie hat ein sehr ausgeprägtes Jagdverhalten.. und verteidigt oft unsere Wohnung gegenüber anderen durch bellen -.-
Da ich mit dem Bilder hochladen hier nicht klarkomme, BITTE den Blog anklicken.. Ist von meiner kleinen Schwester ein alter, deswegen hab ich einfach mal dort Bilder hochgeladen.http://sophiesuperhero.tumblr.com/
BITTE helft uns^^
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bilder sagen leider überhaupt nichts...
Ich würde einen Gentest machen, dann hast du Klarheit.
Zumindest bei meiner war es super. Ich hab - weil ein kleiner Kontrollfreak - drei Tests bei drei Anbietern gemacht
und es kam immer dasselbe 'raus. Also Leuten, die mir sagen, dass das nicht funktioniert, glaube ich nicht
. -
Erinnert mich stark an Murmelchens Pan. Der ist ein Weimaraner-Mix. Schau mal: https://www.dogforum.de/mal-wieder-fot….html#p10613045 :)
Übrigens: Der Gentest ist leider in vielen Fällen Mumpitz, oder sieht der Hund in meinem Avatar aus wie ein Westie, Bichon Mix, der er laut Gentest angeblich sein soll?
-
Man wie ärgerlich, wenn ich den Link anklicke kommt "du hast keine Berichtigung diese Suche durchzuführen"

-
Dann musst Du Dich im Persoehnlichem Bereich fuer den Pfototalk freischalten lassen

LG Anna
-
-
Hab ich jetzt gemacht, vielen Dank(: Ich schau mir den Mix dann mal an (:
Keiner weiter eine Idee?:(
-
Zitat
Übrigens: Der Gentest ist leider in vielen Fällen Mumpitz, oder sieht der Hund in meinem Avatar aus wie ein Westie, Bichon Mix, der er laut Gentest angeblich sein soll?
Ja, das ist ganz klar ein Westie Mix

Ich hab auch so eine Kandidatin wo mir wirklich keiner sagen kann was das bloß ist, aber ganz ehrlich gesagt ist es doch gar nicht so wichtig oder? Wie dein Hund tickt kannst du doch auch so beobachten, viele Mischlinge haben sowieso ganz eigene Charaktere die rein gar nichts mit der Rasse der Eltern oder Großeltern zu tun haben...ich würde mich an deiner stelle einfach auf deinen Hund als Individuum konzentrieren und mir nicht so einen Kopf über die "Rasse" machen.
-
Was auch immer sie ist: Sie sieht sehr wach und pfiffig aus. Ich denk mal, du hast Spaß mit ihr?

-
schade, ich dachte ich kann etwas schlauer werden ^^
Ja, sie ist.. Aufgedreht
Haben zur Zeit auch einige Probleme mit ihr, aber das bekommen wir hin - haben jetzt Einzeltraining in der Hundeschule. -
Sie sieht toll aus!
Und ich meine auch, einen pinscherigen Schädel und Knochenbau zu sehen.
Da Dobermänner ja zur Pinscherfamilie gehören, schließe ich mich Tierarzt und Nachbar an.Weimaraner finde ich mit etwas Fantasie auch, aber die Pinscher-Theorie passt besser zu den Bildern.
Labrador sehe ich null. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!