Kleine,robuste Hunderassen bis ca. 10kg

• Wie wärs denn mit Deutscher Pinscher, ist größer als der Zwergpinscher.
    Oder etwas nichthaarendes: Welsh Terrier, Fox Terrier, Mittelschnauzer, Zwergschnauzer?

• Zitat

Ansonsten: Welsh Terrier, Pudel, Minibully, Jacky?

Die meisten Terrier haben gut Jagdtrieb, obwohl ich (bisher) denke, dass er gut kontrollierbar ist.

LG Anna

• Zitat

An den hab ich auch mal wieder gedacht. (Hätte gerne selber einen. ;) )

Ansonsten: Welsh Terrier, Pudel, Minibully, Jacky?

Die sind auch einfach klasse :smile:

Kann ich dir wärmstens 'empfehlen' wenn mal eine Anschaffung ansteht!

• Hm, ganz ehrlich?
    Wenn Nummer Vier hauptsächlich "für Wilma sein soll" würde ich mich trotz Plattnase doch mit nem zweiten Franzosen auseinandersetzen.
    Nix spielt schöner mit nem Bully als ein Bully... :rollsmile:

• Nicht bei allen Terriern ist der Jagdtrieb gleich. Ich hatte schon Terrier die keinen Jagdtrieb hatten, welche
    die ich abrufen konnte, und einen der eine wahre Jagdsau war.

• Zitat

Die sind auch einfach klasse :smile:

Kann ich dir wärmstens 'empfehlen' wenn mal eine Anschaffung ansteht!

Ja, ich find sie auch toll. Hab mal beim Windhundauslauf mehrere kennengelernt und mich etwas (sehr) verliebt ... Auf der Seite der Galgohilfe gibt´s im Moment auch so zuckersüße Welpen. :herzen1:
    So, genug Werbung gemacht.

Ich schlag noch den Westie vor.

• Also Mairo ist da vollkommen unkompliziert in der Fell Pflege und fast alle anderen Spitze die ich kenne ebenso. Zwischendurch mal über bürsten (an den Ohren verfilzen sie gern, da ruhig öfter mal) und im Fell Wechsel schön unterwolle raus bürsten, fertig. Jagdtrieb wenig bis gar nicht vorhanden.

Einen wirklichen unterschied wirst du zwischen Japanspitz und Mittelspitz nicht finden. Er ist ja aus unserem Spitz entstanden. Sie haben in Japan halt keine anderen Größen gezüchtet und die gibt es nur in weiß. (Mit dem Japan Spitz ist es ein bisschen so wie mit dem American Eskimo Dog)

Jedenfalls super Hunde allesamt. ^^

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

• Ich kann dir den Zwergpinscher empfehlen, klein und quirlig, kurzes Fell, vom Aussehen ansprechend (okay musst du entscheiden ;) ). Sind trotz ihrer "Größe" ziemlich aktiv und tolle Hunde. Sind zwar nicht soo leicht wie manche anderen Hunde, aber bei guter Erziehung kriegt man sie super in den Griff.
    Ich kann leider keine richtigen eigenen Erfahrungen aufweisen, hatte bisher noch keinen Zwergi, aber Freunde haben welche. Und in einer Woche zieht dann auch schon mein kleiner ein :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!