Neues vom Cattle Dog Diesel :)
-
-
Hallo,
Ich glaub es wird mal wieder zeit für ein kleines Update von meinen beiden :)
Also Diesel ist nun schon 22 Monate jung und ich frag mich, wo die Zeit geblieben ist!
Nach dem wir wirklich jeden Hundeplatz in der Umgebung abgeklappert haben und der letzte sogar meinte, dass ich mit Diesel gar nicht erst die Begleitprüfung machen brauch, weil er schlichtweg faul ist war mir klar, dass ich mir was anderes überlegen muss, woran wir beide Spaß haben!
Und was soll ich sagen, wir haben etwas wundervolles gefunden! Es macht uns beiden total viel Spaß und Diesel ist total glücklich und zufrieden damit! Er ist jetzt ein geprüfter Besuchshund und wir gehen regelmäßig ins Seniorenheim! :)
Und er macht es mit Begeisterung und kann die nächsten Stunden gar nicht erwarten! :)Auch so hat er sich zu einem super Kumpel entwickelt! Draußen läuft er (mit mir) super, er lässt sich auch an seinem "feind" Super vorbei führen, wenn man rechtzeitig einlenkt. Zwischenzeitlich hatte er nen großen Hass auf Fahrradfahrer entwickelt, weil uns fast einer übern Haufen gefahren hat! Aber auch das ist so gut wie vergessen! Bei meinem Freund testet er halt gerne noch aus, aber er greift zu spät oder gar nicht ein, woran wir noch üben!
Andere Hunde liebt er und bis auf den Hund von Mob meinen Eltern kommt er mit allem und jeden aus.
Also mein Fazit nach fast zwei Jahren :
Der Cattle dog ist ein wunderbarer Begleiter, wenn man einen größeren Dickkopf Hat, als er selber!
die Rasse ist ganz bestimmt nicht für jedermann geeignet und es wär eine Katastrophe, wenn er zum Modenhund werden würde! Aber mit genügend Verstand, Konsequenz und gaaaanz viel Humor ist er meine absolute traumrasse und bestimmt keine reißende Bestie! :)Viele liebe Grüße
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das liest sich ja super :)
Gibt es denn auch aktuelle Bilder von ihm ? -
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So, da sind die Fotos :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hört sich ja supi an

Und natürlich würd ich mich freuen, seinen weissen Kollegen noch zu sehen hihi

-
viel zu schnell geht die Zeit rum ... mein kleiner Cattle Bub wird am 06.02 schon 2 Jahre alt =)....
aber hübsch is er geworden

PS: den Mantel hat meine Cattle Hündin auch

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!