Aktuelles Daumendrücken für...

• meine neue TÄin krank, dann bin ich in die TK vor Ort (mit der von mir gestellten Diagnose: Eiter aus dem Analbeutel).

Sie hat dann am "Poppes" rumgedrückt und sagte mir das Einter rauskommt und es vermutlich aus dem Analbeutel kommt :???: AB gespritzt (leider wusste ich nicht welches AB er letzte Woche von der anderen TÄin bekam und für die nächsten 5 Tage AB-Tabletten. Wenn es dann nicht besser sei, müsste man operieren :fear: .

Auf meine Frage ob ich was spülen soll, hat sei gemeint, vielleicht von außen mit Kamille betupfen :ka: ähhhh, von außen sieht man aber gar nix...

Jetzt hoffe ich einfach dass sich das in Wohlgefallen auflöst...

Bitte keine VN bei meinem knapp 15 Jahre alten Hund.

• Du klingst von der Behandlung der heutigen TÄ nicht wirklich überzeugt.

Du solltest dir wirklich überlegen ob du nicht noch eine Zweitmeinung einholst, nicht dass du dich hinterher ärgerst

• Danke für eure Daumen UND Meinungen. Ich werde auf alle Fälle zu der "heute krank" TÄin gehen und hören was sie sagt.

Habe mir vorgenommen am Mo dort aufzuschlagen, bis dahin gebe ich AB.

Vielleicht ruf ich sie am Samstag mal an und frage ob der Eiter ausgerückt werden soll oder nicht. Die heutige TÄ sagte nein... erscheint mir unlogisch (bin aber Laie).

• Vielleicht ruf ich sie am Samstag mal an und frage ob der Eiter ausgerückt werden soll oder nicht. Die heutige TÄ sagte nein... erscheint mir unlogisch (bin aber Laie).

Das ist wohl auch situativ unterschiedlich.

Manchmal ist Ausdrücken wichtig, damit die Haut nicht zu arg gespannt ist ect.
    Aber ein Ausdrücken ist ja auch immer eine Manipulation und Reizung.

Glaube wenn er es zulässt würde ich persönlich bei meinem Hund, die ersten Tage die es akut ist, einmal am Tag vorsichtig ausstreichen.
    Aber ich bin kein Tierarzt, habe den Abszess nicht gesehen.

Mein verstorbener Hund hatte eine Bisswunde, aus der ich die ersten Tage das Sekret ausstreichen sollte, als es besser wurde sollte ich es nicht mehr machen, um den Bereich nicht weiter zu reizen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!