Aktuelles Daumendrücken für...

• @Sacco ich will jetzt keine Pferde scheu machen, aber irgendwie erinnert mich das an Coffee mit ihrem Cauda Equina Syndrom. Vielleicht kannst du die Ärzte mal drauf ansprechen.
    Natürlich hoffe ich, dass ich hier totalen Stuss Rede und es etwas ganz anderes ist!

@Sambo71 das ist echt mies. Ich hoffe, es gab eine gute Erklärung dafür.

@alle Anderen: hier wird die nächsten Tage gedrückt was das Zeug hält!

• @Sacco ich will jetzt keine Pferde scheu machen, aber irgendwie erinnert mich das an Coffee mit ihrem Cauda Equina Syndrom. Vielleicht kannst du die Ärzte mal drauf ansprechen.
    Natürlich hoffe ich, dass ich hier totalen Stuss Rede und es etwas ganz anderes ist!

Vielen Dank für deine Anregung. Wir wissen das unser Rüde Cauda Equina Syndrom hat. Das wurde vor 3 Jahren festgestellt. Deswegen fahren wir mit ihm auch immer in die TK Oldenburg zu unserem orthopädischen Chirurgen. Jedenfalls bei Lahmheit und bei allem wo wir meinen das es vom Rücken oder der Schulter ( die hat ja auch ein Problem) kommen kann.

LG
    Sacco

• Danke ihr Lieben, euer Drücken hat gewirkt. :bussi:
    Ich durfte Feta gerade abholen. Die OP ist gut verlaufen und ich hoffe nun, dass alles gut verheilt. Gebärmutter war auf die doppelte Größe angeschwollen und stark vereitert. Außerdem wurde ein 4mm großer harter Knubbel gefunden. Ich durfte mir alles genau anschauen und den Knubbel auch mal fühlen (natürlich mit Handschuh ;) ) Die Entscheidung zur schnellen Kastration war also richtig.

• Schön, dass alles gut gegangen ist!

@Sacco Wenn er Schmerzen oder Probleme beim Kotabsatz hat, könnt ihr ihm auch mit Lactulose helfen, das macht den Kot schön breiig. Ist eine Mischung aus Lactose, Fructose und noch irgendwas, also kein direktes "Medikament", bekommt man in jeder Apotheke.
    Mit der Dosierung muss man etwas experimentieren, aber das hat Coffee damals sehr gut geholfen.

• Kurze Anmerkung noch zur Lactulose:

Das Zeug klebt wie nix gutes! Wenn man es nicht übers Futter geben will oder der Hund es im Futter nicht frisst (dabei schmeckt es eigentlich fast nach garnichts, nur ein bisschen süßlich), dann geht es am besten mit einer Spritze. Also Lactulose in einen klein Messbecher (meist ist schon einer bei der Flasche Lactulose dabei) und dann mit einer Spritze aufziehen und in den Mund spritzen. Und sofort danach Spritze und Messbecher auswaschen, sonst kann man die wegwerfen.
    Achja und Tropfen von dem Zeug, ob auf dem Fell oder sonst wo, auch sofort wegmachen, wenn es trocknet hast du verloren. :lol:
    Klingt komplizierter als es ist, ich hab am Anfang aber echt die Klebrigkeit davon unterschätzt. :pfeif:

• Juhu, die Daumen können für mein heute tapferes "Hasenherz" gelöst werden: linke Herzklappe schließt nicht mehr so ganz, keine Vergrößerung, altersbedingt [wobei ich ja nicht weiß, wie alt er ist, irgendwas zwischen 10 und 17 (1.1.2000 laut Impfausweis, aber das glaube ich nicht)], braucht keine Medikamente, in einem Jahr nochmal gucken.
    Er war so tapfer (Maulkorb gab es zwar vorsorglich, das Wenden zur anderen Seite fand er auch "kreisch"), aber hat anschließend sogar sofort Leckerlis vom TA und der Helferin genommen. :herzen1:
    Danke für Eure Superdaumen! :tropf:
    L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!