Aktuelles Daumendrücken für...
-
Ati und Aaron -
10. Dezember 2013 um 12:48 -
Geschlossen
-
-
Kann nicht Physio ein wenig helfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein weiterer Fisch hat’s nicht geschafft.
Ich fürchte 3-5 weitere sind noch in Gefahr. Ach man... und noch schlimmer: ich wars.
Ich habe Zuviel Futter reingestreut und unser Teich ist nicht so super stabil da völlig ohne Filter(aber mit Pumpe zum lüften). -
Ich fürchte 3-5 weitere sind noch in Gefahr. Ach man... und noch schlimmer: ich wars.
Ich habe Zuviel Futter reingestreut und unser Teich ist nicht so super stabil da völlig ohne Filter(aber mit Pumpe zum lüften).
Mach Dir da bitte keine Vorwürfe, das konntest Du doch nicht wissen. -
Faya hat eine schwere Arthrose im Sprunggelenk incl. einer fetten Entzündung und eine leichte Arthrose vorne an der Schulter.
Du hast ja schon geschrieben, dass sie Nahrungsergänzungen bekommt, was mir einfällt ist Grünlippmuschelpulver und Zeel -
Ich habe Zuviel Futter reingestreut und unser Teich ist nicht so super stabil da völlig ohne Filter(aber mit Pumpe zum lüften).Schade, armer Fisch. Da leidet man mit, kann ich gut verstehen, vor allem, wenn noch einige so rumdümpeln, als würden sie in den letzten Zügen liegen.
Könnt Ihr nicht kurzfristig einen Filter einbauen?
Während dieser Jahreszeit fährt der Stoffwechsel der Tiere nach unten, somit ist eine Überfütterung schnell geschehen - und das Wasser kippt.
Kann Dir auch an heißen Sommertagen innert Stunden geschehen, deshalb würde ich mich wirklich kurzfristig um einen gescheiten, leistungsfähigen Filter kümmern.Alles Gute, vielleicht schaffen es die anderen ja doch noch!

BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
-
Danke, aber den Filter habe ich in vollem Bewusstsein abgeschafft. Meine Filter sind große Teichmuscheln.
Die haben den Sommer(wir hatten wochenlang über 30 Grad und halb sonnig auf dem Teich)über das Wasser absolut stabil gehalten, das war weder trüb noch grün, nie... im Gegenteil ich musste regelmäßig füttern weil die Fische nicht mehr genug Algen zum knabbern gefunden haben.
Wenn ich einen Filter einbauen würde, sterben mir die Muscheln weil die dann nix mehr zu filtern haben.
Ist mit voller Absicht ein Bio-Teich. -
PS:
Das Teichklima ist wieder ok. Habe Nitrit/Nitrat/PH Tests gemacht und die anderen Fische sind wieder so wie sie um die Jahreszeit sein sollen. Ich fürchte die anderen sind so vergiftet das sie nicht mehr gesund werden.
-
Lieben Dank euch allen. Ich werde hier (im Thread) nicht weiter schreiben um ihn nicht voll zu spamen. Halte alle die es interessiert auf dem Laufenden (in Fayas Thread, siehe signatur)
@Pinky4 ja, ich stimme dir zu, traurig bin ich allemal... Einmal noch bitte kurz eure Daumen, morgen bekomme ich den SDMA Wert (Nieren), der bei der letzten Blutuntersuchung zu hoch war.
(uns reicht die Arthrose, da muss bitte nicht noch was an den Nieren sein)
-
Daumen+Pfoten sind gedrückt das die Nieren ok sind!
-
Daumen werden erstmal dauergedrückt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!