Magen-Darm-Infekt - Wie bekomme ich meinen Hund ans Trinken?
-
-
Zitat
Kurzes Update: Nachdem der arme Hund die Couch vollgebrochen hat, hat er doch ein wenig Wasser getrunken. Und es ist sogar schon eine halbe Stunde drin geblieben, hurra!
Ja super, wenn es nicht gleich wieder rauskommt, dann geht's Bergauf.
Aber wie schon geschrieben, normalerweise trinken Tiere sobald sie merken, daß sie Wasser benötigen und das auch drin bleibt.
Sobald Bosse wieder essen darf, probier auch mal das Wasser von der Schonkost (Hühnersuppenwasser). Irgendwer hatte zuvor etwas von Honig oder Traubenzucker geschrieben. Liest sich ekelig, bringt aber schnell und kurzfristig Energie, so daß Bosse nicht ganz so schlapp daliegt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Magen-Darm-Infekt - Wie bekomme ich meinen Hund ans Trinken?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wenns jetzt drinbleibt super sonst Zuckerwasser ruhig mit ner Prise Salz( ca 10 Teel Zucker und 1/2 Teel Salz auf 1 Liter) Salz zum Elektrolytausgleich und das per Plastikspritze 2ml alle 10 Minuten in den Mund ( manchmal ist der Brechreiz so stark das schon das Trinken großer Schlucke Erbrechen auslöst) alles Gute!
-
Danke für Eure vielen guten Tips, das freut mich ungemein und baut mich auch ein bisschen auf. Bosse gehts nämlich gerade wieder schlechter. Als ich kurz draußen an der Mülltonne war, hat er das halbe Wohnzimmer mit Durchfall geflutet.
Oh Mann, wann sollte sich so ein Magen-Darm-Infekt denn erledigt haben? Er ist eh schon eher dünn, hat also nicht so viel zuzusetzen. Und er ist doch eigentlich noch ein Baby (na ja, nicht so wirklich, ich weiß).LG, Eva
-
Zitat
Danke für Eure vielen guten Tips, das freut mich ungemein und baut mich auch ein bisschen auf. Bosse gehts nämlich gerade wieder schlechter. Als ich kurz draußen an der Mülltonne war, hat er das halbe Wohnzimmer mit Durchfall geflutet.
Oh Mann, wann sollte sich so ein Magen-Darm-Infekt denn erledigt haben? Er ist eh schon eher dünn, hat also nicht so viel zuzusetzen. Und er ist doch eigentlich noch ein Baby (na ja, nicht so wirklich, ich weiß).LG, Eva
Also ich mußte fast immer 24-36 Stunden putzen (ich habe Essigwasser zum Putzen genommen) und dann war Ruhe. Der Magen dürfte leer sein und im Moment kommt noch der Rest aus dem Darm.
Was ich allerdings auch hin und wieder gemacht habe und wenn Hundi das auch wollte, gabs eine kleine Wärmflasche an das Bäuchlein.
Wenn Bosse nun das Wasser drin behalten hat, dann probier ruhig mal eine ZuckerSalzLösung von corgifan aus (Hühnersuppe hast du ja noch nicht gekocht). Aber sei vorsichtig und gebe ihm das Wasser in die Lefzen nicht direkt ins Maul.
Empfehlen kann ich auch die Morosche Möhrensuppe http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm (das wird bestimmt auch noch jemand anderes Empfehlen). Ich als Mensch futter die auch (obwohl ich Möhrensuppe hasse), wenn ich Magen-Darm-Probleme habe und mir hilft es.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!