welches Futter macht satt und ist getreidefrei??
-
-
Guten Morgen
auf Reis reagieren aber viele Hundis nicht so gut............
Getreide ist halt nicht in jedem Futter gleich...........es hängt arg davon ab, welche Qualität verwendet wurde!
Ganze Naturkörner, die korrekt aufgesplittet wurden, sind in der Regel kein Problem! Sie liefern sogar wertvolle Nährstoffe auch für das Hirn der Hunde!
Getreideresten aber, sind mit allerlei ungünstigen Stoffen vermengt (damit das Material nicht verdirbt) und werden dann zur Verwendung in Hundefutter mit allerlei synthetischen Nährstoffen aufgepeppt. Dieses Gesamtmaterial löst dann oft gesundheitliche Sorgen aus!
Und wieder, sobald in einem Produkt zugesetzte Nährstoffe sind, ist es nimmer natürlich. Die synthetisch gewonnen Nährstoffe werden vom Organismus nicht gleich verwertet wie die Natürlichen...........Allergien, Immunsystemsorgen, Verdauungsbeschwerden usw. können durch diese Stoffe ausgelöst werden!
Vet-Concept, Luposan, Köbers, enthalten Zusätze.Gruss
Maxli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Dein Hund schon ein Futter mit Kartoffeln gut vertragen hat, würde ich die jetzt noch nicht komplett ad acta legen. Man weiß ja nicht, warum er dieses eine Futter vertragen hat, das ist alles nur Spekulation. Ich würde schon noch andere Sorten mit Kartoffeln ausprobieren, da hast Du sehr viel mehr Möglichkeiten. Und eben auch mal Amaranth, Hirse testen. Da gibt es auch einige.
Ohne Zusätze (da gibt es nicht viele bei vernünftigem Trockenfutter) ist noch Lupo Natural (Kartoffeln, Reis), aber halt kaltgepresst. Protein- und Fettwert im gemäßigten Bereich. Ich halte es für ein sehr gutes Futter, bei dem der Hund auch wirklich alles bekommt was er braucht, und nicht viele TroFu ohne Zusätze überzeugen mich dahingehend.
Mit Zusätzen gibt es dann noch einige Gute, die Du probieren könntest, eventuell auch mal nach Light-Varianten suchen, da kann man bei gleicher Protein-/Energiezufuhr mehr füttern, sprich Hund hat besseres Sättigungsgefühl.Wenn der Hund ohne Getreide gut satt werden soll, brauchts halt kohlenhydratreiches Gemüse (wie Kartoffeln) oder mehr Fett (bei gleicher Fütterungsmenge). Oder eben mehr Futter von einem Energieärmeren. Oder eben, wie auch schon gesagt, mit ballaststoffreichen "Füllstoffen" wie stärkearmem gedünsteten Gemüse ergänzen...ist aber halt net so leicht, wenn man Trockenfutter füttern will und der Hund rauspickt.
Köbers hat übrigens auch ein Lamm & Reis (mit Zusätzen), eher gemäßigt von der Protein-/Energiezufuhr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!