Welche Rasse passt wohl zu mir ? Ideen habe ich schon
-
-
Zitat
...daher ob ein hund nun schwer erziehbarer ist als der andere, mein gott dann nimmt man sich
halt mehr zeit und beschäftigt sich intersiver mit ihm.Aber genau die Zeit hast du doch nicht ?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rasse passt wohl zu mir ? Ideen habe ich schon* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nach der Arbeit kann ich den Hund intensiv beschäftigen, weil ich eh alleine bin wenn ich nach Hause komme.
Dann trifft ein geselliger husky Labrador mix ja schon zu, hab ich von beiden etwas, muss ja nicht sollte es dazu kommen nicht den wildesten nehmen
-
Bei Mischlingen vereinigen sich aber nicht die von dir gewünschten Eigenschaften zu einem perfekten Hund.
Du kannst dir da nicht raussuchen was bei rumkommt. Und gerade bei zwei so verschiedenen Hunden wie Husky und Labrador kann das ordentlich in die Hose gehen. Was wenn du von beiden Rassen die schlechtesten Eigenschaften in deinem Hund vereinigt findest?Vielleicht würde dir auch der Eurasier gefallen.
-
Stell dir die Frage selber als du deinen ersten Hund gekauft hast, nehmen wir an du hättest ein mischling gekauft und er hätte beide schlechten Eigenschaften, was würdest du mir jetzt antworten, hätte ich das vorher gewusst hätte ich in nicht genommen, und selbst wenn es so wäre hättest du deinen Hund sicher auch nicht abgeschoben oder ?
Da steckt man halt nicht drin, Restrisiko besteht wie immer im Leben
-
Och du, genau sowas hab ich da sitzen. Nicht so schön kann ich dir sagen
Abgeschoben wird aber natürlich trotzdem niemand. Und im Ernst: Ich würds nicht mehr machen.
Was hast du davon, wenn du im Zweifelsfall später einen Hund hast, der gar nicht zu dir und deiner Lebenssituation passt? Klar kann man sich darauf einstellen, aber warum muss man es erst so weit kommen lassen? Weil man nicht von seiner bevorzugten Optik abweichen möchte? Warum nicht gleich was suchen, was vom Charakter her besser passt? -
-
Mir schwebt ja nur was in der Richtung husky vor, ich werd mit mal welche beim Züchter ansehen fahren wenn ich hier einen in der nähe finde.
Mal aus Neugier was für eine art Hund ist ein Dalmatiner ?
-
Dalmatiner waren ursprünglich auch Jagdhunde, wurden später hauptsächlich als Kutschenbegleithunde eingesetzt. Es sind vor allem auch sehr sportliche Hunde mit einem großen Laufbedürfnis, intelligent und auch lebhaft und sensibel, wollen auch geistig beschäftigt werden.
Jagdtrieb ist durchaus vorhanden aber eher kontrollierbar. Gesundheitlich haben sie leider einige Päckchen zu schleppen.
Wären nicht ganz unpassend würde ich sagen.Allerdings gehört der Dalmatiner wohl auch eher zu den anhänglicheren Hunden, für die es schon ein Problem sein kann, wenn seine Bezugsperson viele Stunden am Tag außer Haus ist. Er schließt sich nicht so leicht Fremden an, wie zB der Labrador. Darauf solltest du achten, wenn du eine mehrstündige Betreuung während deiner Arbeitszeit einplanst.
-
Ah ok, und nen border Collie? Der muss arg geistig beschäftigt werden oder ?
-
Zitat
Ah ok, und nen border Collie? Der muss arg geistig beschäftigt werden oder ?
Der Border Collie fällt für mich ganz raus. Der gehört an die Schafe. Das ist seine Passion.Einen Schäferhund (mix) könnte ich mir evtl. auch für dich vorstellen.
-
Nen schäferhund ist ja nichts anderes als ein border Collie oder? Wir waren diesen Sommer bei einem Freund dessen Frau Polizistin ist und einen sprengstoffausgrbildeten belgischen schäferhund hatte, auch ein sehr schönes Tier, sie meinte aber auch das der Hund sehr viele Aufgaben braucht und permanent mit ihr im Dienst ist und sie beschützt, nach der Arbeit nimmt sie den Hund mit nach Hause. Sie musste den Hund abends extra wegsprengen wir sie meinte es kann sein wenn wir nachts aufs Klo gehen und der Hund im schlimmsten fall auf uns losgeht und nachdem ich gesehen habe was der Hund für eine Maschine ist hatte ich wenig Lust darauf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!