Angst vor dem Hund meines Freundes!!!!

• Hallo ihr Lieben

ich selbst habe eine 11 jährige Hündin und habe auch nie Probleme mit anderen Hunden gehabt. Doch der Hund meines Freundes ist einfach nur angsteinflößend und ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenübr verhalten soll.
    Um euch mal die Situation zu beschreiben:
    Die Famielie meines Freundes hat 2 Rüden. Der eine begrüßt einen freundlich, riecht meine Hündin an meinen Klamotten und die ganze Welt ist in Ordnung. Läuft der zweite frei im Haus herum kann ich mich dort nicht frei bewegen. Er ist mir extrem aggressiv gegenüber, knurrt und versucht mir immer in die Füße zu beissen. Habt ihr einen Tip?

• Hallo, zunaechst mal ein paar Fragen:
    Reagiert der Hund nur so, wenn du ihn bedraengst oder ihm zu nahe kommst, oder kommt er von sich aus auf dich zu?
    Reagiert der Hund auch bei anderen Menschen so, wie benimmt er sich gegenueber deinem Freund?
    Was machst du in so einer Situation, wie reagiert dein Freund?
    Vielleicht wuerde es helfen, wenn du mal ein bisschen ueber den Hund erzaehlst.
    Abgesehen davon wird es wohl schwierig, nur ueber Erzaehlungen das Verhalten des Hundes zu deuten..

• Der Hund hat von Anfang an so reagiert sobald er merkt dass jemand das Haus betritt rastet er aus, kommt angerannt und reagiert sofort aggressiv. Er verhält sich aber nicht bei allen gleich. Aber er versucht nicht nur mich sondern auch andere in die Füße zu beißen.Soweit ich weiß hat er meinen Freund und seine Schwerster auch schon in den Fuß gebissen. Sonst verhält er sich aber ruhig wenn kein Bsuch da ist. Inzwischen wird der Hund aber jedes mal weg gesperrt bevor ich komme. In dem Haus sind Glastüren und wenn er merkt dass jemand kommt legt er sich auf den Boden und knurrt unter dem Türschlitz durch. Wenn er da so vor der Tür hockt ignorieren wir ihn einfach.

• Such doch mit deinem Freund einen guten Hundetrainer! ich denke, das wäre hier schon angebracht?!

• Wie viel Beschaeftigung bekommt der Hund? Wie oft geht er raus, wie lange?
    Wie lange macht er das schon bei anderen?
    Ich persoenlich wuerde mir schnellstens professionelle Hilfe holen, z.B. einen Trainer etc.
    Ich haette aber ehrlich gesagt schon viel frueher versucht, dieses Problem unter Kontrolle zu bekommen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!