Malteser Welpe hat Stehohren
-
-
Zitat
....Darauf hin habe ich die Züchterin angerufen, die mir dann sagte das die Ohren spätestens nach dem Zahnen hängen würden.
Ich würde diesem Satz der Züchterin erst mal vertrauungsvoll Glauben schenken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn das ein Rassehund ist mit tatsächlich guten Papieren und nicht selbst gebastelten, ist es natürlich wichtig, ob die Ohren stehen oder nicht. Wenn Hängeohren im Rassestandard stehen, dann sollten die Hunde auch Hängeohren haben. Wenn es anders ist, tut es zwar der Liebenswürdigkeit keinen Abbruch, aber man hat dann einfach einen nicht dem Rassestandard entsprechenden Hund gekauft, man könnte die Minderung des Kaufpreises fordern.
Aber ich finde ihn mit Stehohren auch süßer -
Zitat
Wenn das ein Rassehund ist mit tatsächlich guten Papieren und nicht selbst gebastelten, ist es natürlich wichtig, ob die Ohren stehen oder nicht. Wenn Hängeohren im Rassestandard stehen, dann sollten die Hunde auch Hängeohren haben. Wenn es anders ist, tut es zwar der Liebenswürdigkeit keinen Abbruch, aber man hat dann einfach einen nicht dem Rassestandard entsprechenden Hund gekauft, man könnte die Minderung des Kaufpreises fordern.
Aber ich finde ihn mit Stehohren auch süßerGrundsätzlich stimmt das was du sagst, aber wenn ich das richtig verstanden habe,
dann haben die Eltern wohl Papiere der Welpe aber nicht.Stehohren werden beim Malteser als Fehler gewertet, was halt auf Ausstellungen eine Rolle spielt.
Ansonsten ist es doch egalIch finde ihn auch total knuffig mit den Stehohren
Aber wie gesagt die Ohren werden bestimmt nach unten hängen wenn die Haare länger werden.
-
Ich hab es so verstanden, dass die Elterntiere Papiere haben, der Welpe aber nicht?
In dem Fall ist die Ohrenform zumindest für eine potenzielle Ausstellungskarriere egal, denn ohne Abstammungsnachweis gibt's auch keine Show.Ansonsten kann ich persönlich schon nachvollziehen, dass das Thema wichtig ist. Ich hatte beim Weasley auch teilweise die Befürchtung, dass seine Ohren sich nicht "rassetypisch" zu Rosenöhrchen zusammenfalten würden (sorry, ich möchte keinen Whippet mit Stehohren :D).
-
Ist der kleine süß!!!
-
-
Erst mal vielen Dank für die Komplimente
Doch Papiere sind vorhanden, aber eine Kaufpreisminderung ziehe ich nicht in Erwägung. Weil sie ansonsten mehr als perfekt ist. Ich denke halt nur wenn ich vielleicht in ein paar Jahren mal selber Welpen möchte, kann ich ja nicht mit ihr züchten, weil es ein sogenannter "Fehler" ist.
Naja wir warten mal ab, vielleicht ändert es sich ja wirklich noch. Ansonsten haben wir halt eine außergewöhnlichen Malteser.
-
Soo... das erste Ohr hängt
-
Herzlichen Glückwunsch
Ich hab übrigens 2 Collies mit ordentlichen Papieren und Ohren, die als Fehler gewertet werden. Eigentlich glaub ich nicht, dass man da den Kaufpreis mindern könnte. Bei Collies zumindest ist der Erbgang bzgl. Ohrenstellung nicht geklärt. Wenn das bei anderen Rassen auch so ist, kann der Züchter ja keinen wissentlichen Fehler gemacht haben. (Rein hypothetisch, ich sag nicht, dass das irgendjemand will)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!