Malteser Welpe hat Stehohren
-
-
Ist ja auch nicht schlimm - ebenso gibt es auch immer wieder mal Hunde, die eigentlich Stehohren haben, dann ein Schlappohr haben.
Ein Bild möchte ich aber auch sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also viele Hunde, bei bestimmten Rassen immer zb Terrier und Schaeferhunde soweit ich weiss, spielen vorm und im Zahnwechsel mit den Ohren.
Bei meinem Norwich zb sind die Ohren im Zahnwechsel manchmal tagelang wieder gekippt, jetzt stehen sie wie sie muessen. Beim Irish Terrier ist es meist so, das die eigentlich gekippten Ohren ploetzlich stehen und oft dann auch so bleiben.
Aber beim Malteser selbst kann ich dir da leider nicht viel zu sagen, sorry
-
Die Ohren werden irgendwann hängen.
Allein das Gewicht der Haare zieht sie irgendwann nach unten.
Manchmal kann das über ein halbes Jahr dauern. -
Ist es denn so wichtig ob die hängen oder stehen?
Bei meinen hingen alle und haben sich dann im laufe der Zeit bei manchen aufgestellt, die stehen jetzt allerdings auch und hängen geht nicht mehr. -
Ich habe zwar keinen Malteser, sondern einen Havaneser, aber schau dir mal mein Avatar an. Auf dem Bild ist sie genau 10 Wochen und 1 Tag alt. Diesen Wechsel der Ohrstellungen hatten wir auch eine Weile und auch mir hat die Züchterin gesagt, dass das mit dem Zahnwechsel zusammenhängt. Irgendwann hingen dann beide Ohren so, wie sie sollten. Kein Grund zur Beunruhigung, das wird schon
!
Und da ich neugierig bin und gerne Fotos sehen würde
, schau mal hier: https://www.dogforum.de/bilder-einfugen-t34461.html
Und auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß mit dem Zwerg!
-
-
Sorry, doppelt!
-
-
-
Zitat
Viel süßer als mit Schlappohren.
irgendwie kam mir Corgie in Kopf als ichs Bild aufmachte
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!