Warum legen Leute Giftköder aus?
-
-
Ja - warum?
Warum vergiften manche Leute vorsätzlich Hunde durch Schneckenkorn und Rattengift oder Rasierklingen und Co.?
Ist es der Hundekot? Oder gar die schlichte Existenz von Hunden in ihrem Umfeld ..? :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Ahnung
Wie so viele andere Verbrechen ist mir das auch ein Rätsel. Es gibt sicherlich Menschen, die Hunde nicht mögen oder gar hassen, aber um ein Tier so gewissenlos und qualvoll umzubringen, dafür fehlt mir jegliche Vorstellungskraft.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer geistig halbwegs normalen Person Hundekot als Auslöser für derartiges ausreicht. Vermutlich stecken da eher an Angst / Ekel / Hass grenzende Emotionen dahinter, wenn ich mir überlege, welchen Gestalten ich Giftköder zutrauen würde, zudem auch eine gewisse geistige Eingeschränktheit.
Ich hab beispielsweise keinen besonderen Bezug zu Vögeln und hatte mehrfach das Glück, von Tauben ... erwischt zu werden, an Giftköder oder ähnliches hab ich deswegen aber nicht gedacht.
-
Warum? Weil es jede Menge sehr Kranke, gestörte Menschen gibt.
-
In unserer Kleinstadt wurden vor Kurzem auch Giftköder gefunden. Bei jedem Grashalm wo mein Hund schnüffelte, hab ich Angst gehabt, er könnte einen Köder erwischen. Diese Menschen müsste man erwischen und einsperren.
-
-
Weil sie sich selbst und die Welt hassen und hochgradig gestört sind
Bei uns im Nachbarsdorf wurde auch schon ein Hund vergiftet... Seitdem reagiere ich wirklich heftig wenn mein Hund mal wo länger stehen bleibt und interessiert schnüffelt.
Mittlerweile werden ja sogar Giftköder in die Gärten von Hundebesitzern geworfen
Wir haben Enten zuhause und uns wurde früher öfter von Nachbarn erzählt, dass sie ihre Schnecken bei uns in den Garten geworfen haben. Nur legen diese Leute auch Schneckengift aus und das ist giftig für die Enten. Aber die Leute haben es ja irgendwie nur gut gemeint, bei den Giftködern will man ja wirklich mit Absicht töten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!