Meine Hündin hat meinem Rüden das Ohr gepierct

  • Zitat

    Was mir Sorgen bereiten würde ist die Tatsache, daß anscheinend auch dein Rüde durch das Verhalten deiner Hündin stark verunsichert wurde. So wie du es beschreibst scheint ihm ja auch nicht klar zu sein warum er von ihr welche auf den Deckel bekommen hat. Das spricht für mich gegen die Vermutung, daß du etwas in der Kommunikation zwischen deinen Hunden übersehen hast. (Ich habe es bisher immer so erlebt, daß ein Hund der für sein Verhalten gemaßregelt wurde auch danach weiterhin absolut unbefangen im Kontakt mit dem Hund, von dem er gemaßregelt wurde, war; sofern die Maßregelung für ihn nachvollziehbar war.
    Von daher würde ich der Sache schon auf den Grund gehen wollen. Den geplanten Tierarztbesuch finde ich da absolut richtig. Wenn sich dort nichts heraus stellen sollte würde ich möglichst bald einen Trainer hinzuziehen.
    (Vielleicht sind ja nicht alle Trainer deiner Hundeschule im Urlaub, auch wenn die Hundeschule geschlossen hat und du kannst trotzdem einen Termin für einen Hausbesuch vereinbaren.

    LG

    Franziska mit Till

    Genau DAS sind auch die Gedanken meines Hundetrainers (der heute trotz Urlaub bei mir war).Massregelungen unter den Hunden finden hier natürlich statt aber ohne Beißen und nachvollziehbar sowohl für die Hunde als auch für mich. Das ändert aber nichts an deren "Verhältnis" zueinander. Der gepiercte Rüde geht der Hündin aber immernoch konsequent aus dem Weg. Rein gefühlsmäßig sehe ich gerade 3 Hunde, wovon 2 den 3. mobben. Gibt es sowas unter Hunden? Oh man, das ist absolut belastend.

    Der Hundetrainer möchte beim nächsten Besuch kontrolliert brenzlige Situationen herbeiführen um zu sehen ob es Reibungspunkte gibt.Auf den ersten Blick sieht es hier nämlich nach Friede,Freude Eierkuchen, aus.

    Ich weiß nicht ob das richtig ist.

    Der Tierarzt hat meine Hündin gründlich untersucht (Laborergebnisse stehen noch aus) und absolut nichts feststellen können. Sie ist pumperlfit und er sieht keine Veranlassung für weitere Untersuchungen.

  • Hallo,
    Ja, Hunde koennen mobben.
    Ich finde es gut, dass der Trainer trotz Urlaub vorbei geschaut hat, aber frage mich, warum es nach Friede,Freude,Eierkuchen bei Euch aussieht, wenn Du dauernt davon schreibst, dass der Ruede stark beschwichtigt?

    LG Anna

  • Die können wirklich mobben? Ich dachte sowas Grausames ist "menschlich".
    Es sieht nach Friede-Freude-Eierkuchen aus weil meine Hunde diesen Trainer lieben und erstmal alles andere vergessen war vor Freude. Aber nach kurzer Zeit zog der Rüde sich wieder zurück.

  • Schön, daß du Unterstützung bekommen hast.
    Ja, Hund können sich untereinander auch mobben. Und auch bei Hunden muß man da rigoros dazwischen gehen
    Ich denke du solltest dem Trainer da vertrauen und versuchen gemeinsam die Ursachen heraus zu finden und Strategien zu entwickeln.

    LG

    Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!