Vorurteile rund um den Hund
-
WolfArthas -
27. November 2013 um 09:04
-
-
Hat man eine enge Bindung zu seinem Hund, hat man den schon von Welpen an und nicht als Erwachsenen! Ein erwachsener Hund kann nicht mehr so eine gute Bindung eingehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hat man eine enge Bindung zu seinem Hund, hat man den schon von Welpen an und nicht als Erwachsenen! Ein erwachsener Hund kann nicht mehr so eine gute Bindung eingehen.
Ohja, eines meiner Lieblingsvorurteile.
Erklär das mal meinem Hund."Ein stubenreiner Hund ist das nur zu Hause, nicht außerhalb seines Territoriums."
Kam letztens von einer Kundin in einem Kaufhaus, die ganz entsetzt darüber war, wie ich es wagen kann meinen Hund mitzunehmen. Das wäre ja total eklig, weil der Hund überall hinmacht.
-
Zitat
"Pudel sind eine besonders gefährliche Hunderasse" - kam letztens von unserer Azubine.
(bitte klärt mich auf, davon hab ich bis jetzt noch garnichts gehört, vll verwechselt sie Pudel und Pitbull?? natürlich ist mir bewusst das keine Rasse per se gefährlich istNö, vermutlich geht die Azubine nur am Ostseestrand spazieren. Hier scheinen Großpudel, hilfsweise irgendwelche Doodles, zur Zeit in zu sein. Die rennen meist kläffend und mit Karacho in andere Hunde rein und wenn diese Angst zeigen hetzen sie die zwickend über den Strand. Gestern rannte wieder so ein Kandidat auf Fritz zu, der nun nicht wegrennt sondern einfach stehen bleibt, biss in ihn hinein und rannte mit einer Schauze voll Fell dann zu seiner Besitzerin, die ihn dafür erstmal ausgiebig mit Leckerlies belohnte. Der Hund war doch schließlich brav gekommen
. Würde das ein Pitbull machen, wäre der Strand schon von einer Hundertschaft der Polzei in Schutzkleidung umstellt, die die Bevölkerung mit Megaphonen vor dem gefährlichen Hund warnen würde
.
@ Fusselnase: Deine Alma hätte vermutlich auch tun können, was sie wollte, es hätte jeder niedlich gefunden.
Fritz ist auch so ein Kandidat. Riesengroß und schwarz aber wuschelig und mit einem Gummiband im Schopf, damit er was sieht. Den finden alle soooo süß. Erst wird gefragt, ist das ein Riesenschnauzer/Briard/Bouvier dann, ob man den mal anfassen dürfe. Von mir aus gerne, er legt darauf allerdings keinen Wert und geht meistens einfach weiter. Meinen superlieben, ängstlichen American Bulldog, der total sanft war und dem jede Aggression fremd war, wollte nie jemand anfassen und die Narrenfreiheit von Fritz hätte er auch nicht nur ansatzweise gehabt. Fritz, dieser pubertierende Knabe, machte doch zu meinem blanken Entsetzen neulich am Strand Anstalten, eine knieende, fotografierende Frau anzupinkeln :motz: und die fand das auch noch lustig. Er ist doch soooo süß.....
.
-
Windhunde sind dumm und müssen IMMER PERMANENT UNHEIMLICH VIEL laufen!!!!
-
Zitat
Nö, vermutlich geht die Azubine nur am Ostseestrand spazieren. Hier scheinen Großpudel, hilfsweise irgendwelche Doodles, zur Zeit in zu sein. Die rennen meist kläffend und mit Karacho in andere Hunde rein und wenn diese Angst zeigen hetzen sie die zwickend über den Strand. Gestern rannte wieder so ein Kandidat auf Fritz zu, der nun nicht wegrennt sondern einfach stehen bleibt, biss in ihn hinein und rannte mit einer Schauze voll Fell dann zu seiner Besitzerin, die ihn dafür erstmal ausgiebig mit Leckerlies belohnte. Der Hund war doch schließlich brav gekommen
. Würde das ein Pitbull machen, wäre der Strand schon von einer Hundertschaft der Polzei in Schutzkleidung umstellt, die die Bevölkerung mit Megaphonen vor dem gefährlichen Hund warnen würde
.
Ahh ok..aber ich bezweifle idas es daran liegt. (Sie war glaub ich noch nicht am Ostseestrand)
Naja ich weiß ja nun bescheid das ich mich in der Zukunft vor Pudeln hütte. -
-
Zitat
Oh mein Gott, ich bin gerettet, bzw meine Schoki. Das ist kein Speck seit 20 Jahren an meinem Bauch, das ist nen Wurmbauch. Danke für die Aufklärung.
Hihi - manchmal wünschte ich mir, dem wäre so - immerhin, gegen nen Wurmbauch helfen schon ein paar Tabletten *gggggg
-
Zitat
.......Dreibeinige (und sonstige gehandicapte Hunde) sind ja so arm und leiden nur...
Ja - DEN lieb ich auch ganz besonders, wenn ich mit meiner Blinden unterwegs bin.... Der aaaaarme Hund...... (das beleidigt mich immer ganz persönlich, weils impliziert, daß sie es bei mir nicht gut hat!).
Einmal wurde ich von nem bekannten sogar gefragt, ob es für den Hund nicht besser sei, wenn sie eingeschläfert würde, weil sie doch leiden würde unter der Blindheit..... No comment.... (sie hatte sich dabei gerade breit grinsend in der Sonne im warmen Gras gewälzt....Sah mir nicht wirklich unglücklich aus *gg)Zitat.......Wenn man einen Hund hat, hat man ja kein Leben mehr
Genau - deswegen hab ich ja auch mehrere..... *gg -
Zitat
"Pudel sind eine besonders gefährliche Hunderasse" - kam letztens von unserer Azubine. .......
Sie hat recht! Pudel machen süchtig....... Ist das keine Gefahr?
-
Zitat
Windhunde sind dumm und müssen IMMER PERMANENT UNHEIMLICH VIEL laufen!!!!
Windhunde...
...brauchen viel Auslauf.
...sind aufwändig in der Haltung.
...sind unglaublich teuer.
...kann man nicht frei laufen lassen.
...sind ängstlich und reserviert.Das sind meine Top 5!
-
Zitat
Windhunde...
...brauchen viel Auslauf.
...sind aufwändig in der Haltung.
...sind unglaublich teuer.
...kann man nicht frei laufen lassen.
...sind ängstlich und reserviert.Das sind meine Top 5!
OH! Und sind viel zu dünn, bekommen nie was zu Fressen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!