81243 Neuaubing Gassipartner gesucht

  • Hallo,


    ich stelle mich und meine beiden Hunde hier ersteinmal vor. :)
    Ich bin 23 Jahre alt, mache momentan eine Ausbildung und habe zwei Hunde.
    Unseren Louis haben wir seit einem Jahr, er ist ein kleiner Chihuahua/Jack Russel Rüde (er ist 1 1/2 Jahre alt), seit etwa 9 Wochen haben wir noch unsere Ziva die "ungeplant" (Trauerfall in der Familie) zu uns kam, sie ist ca. 9 Jahre alt und kommt aus Spanien.
    Und jetzt warum ich nach Gassipartnern suche:
    Da die beiden aus ziemlich schlechten Verhältnissen kommen und wohl nicht gut sozialisiert wurden ist das Gassi gehen (an der Leine!) mit Ihnen inzwischen eine Qual, Louis war früher an der Leine schon ein kleiner Pöbler, den haben wir aber mit der Zeit gut hinbekommen, doch leider schaut er sich das nun wieder bei Ziva ab, die wirklich eine total liebe und brave Hündin ist, aber an der Leine (warum auch immer) zum Biest wird.
    Ich habe mich bereits mit einem Hundetrainer in Verbindung gesetzt und gehe das demnächst an, möchte aber jetzt schon einmal das die beiden ein paar neue Hunde kennen lernen und so ein bisschen entspannter an der Leine werden. Vlt. gibt es ja in der nähe erfahrene Hundehalter die mir ein bisschen helfen könnten. Wie gesagt die beiden Pöbeln nur und sobald sie mal in Schnupperweite sind ist alles ok. Ohne Leine gibt es gar keine Probleme.
    Ich würde mich wirklich rießig freuen wenn jemand gelegentlich ein bisschen mit uns Spazieren geht. Am liebsten wäre es mir am Wochenende, da habe ich auch ein Auto zur Verfügung und bin daher mobil. Ich kenne auch ein paar tolle Routen in der Umgebung um Aubing und (eher für den Sommer) einen super schönen "Hunde"See an dem wir in der warmen Jahreszeit fast täglich sind. (Klasse zum Baden für Hund und Halter und IMMER wenig los!)


    Viele Grüße,
    Alex

  • Hallo,
    ich wohne zwar nicht mehr in Aubing, aber wollte mal fragen, wie sich das inzwischen gebessert hat und wie ihr das gemacht habt.
    Ich habe Bekannte, denen es fast genauso geht und die wissen nicht mehr wirklich weiter.
    Natürlich könnte man sich auch mal zum Gassi gehen treffen, würde gerne mal wieder dort in der Gegend Gassi gehen :)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!