Umzug mit Hund+Katzen richtig angehen

• Hallo,
    wir haben eine tolle Wohnung gefunden, mit Garten, Terasse und ganz viel Platz :) Mitte Januar ziehen wir um. Unsere beiden Katzen, die das letzte Jahr aufgrund der Wohnsituation nicht mehr raus konnten, werden dann auch wieder Freigänger. Insgesamt wird die Lage sicher sehr viel entspannter, da wir auch knapp 30m² mehr haben. Habt ihr Tipps zum Umzug mit Hund? Amber wird bald 10 Monate alt und das ist natürlich eh so eine kritische Phase... beim Umzug wird sie fast ein Jahr alt sein.
    Das Hauptproblem seh ich darin dass wir ab Januar beide Vollzeit arbeiten und sie dann auch noch einen neuen Hundesitter bekommt. In ihrem neuen Gassigebiet waren wir schon ein paar mal.
    Macht es Sinn, sie direkt mitzunehmen oder lieber eine Nacht zu den Eltern und dann erst, wenn alles fertig ist?

LG

• Ich bin vor 2 Jahren umgezogen (allein) und im Sommer nochmal (zu meinem Partner).
    In beiden Fällen war Shira mitten dabei (damals 1 Jahr alt, dieses mal also -logisch- 3).
    Die saß mit uns im Chaos :D und fand das alles sehr interessant mit den Kisten.

Ich würde nicht zu viel Theater da drum machen, sondern es möglichst entspannt und "normal" angehen. Mittendrin statt nur dabei :)
    Wenn der Umzug an sich allerdings für EUCH zu stressig ist, dass ihr lieber die Füßen frei hättet von Hundi, würde ich sie zu den Eltern geben.

Sent from my iPad using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!