Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele
-
-
hat jemand einen Tipp was ich hier noch machen könnte? hab noch null komma nix dran gemacht:
Edit by Mod: Bild gelöscht, weil es die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreitet.
Das HB stört mich ein bisschen, würde das obere bild gerne drucken lassen (größer am liebsten auf Keilrahmen). hab aber angst wenn ich da nun mit dem tool das HB weg mache das man dies auf dem Bild zu sehr wahrnimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mit dem HB ist einfach, schicks mir in groß per Mail, dann bastel ich da mal dran rum
ansonsten würde ich so etwas herum schrauben, um den Hund weniger überbelichtet und den HG kräftiger zu bekommen -
Zitat
Ja das meine ich, wirkt total schön von der Farbe her.
So schön warm.Das würde ich gerne bei diesem Bild hinbekommen:
Aber ich habe keine Idee.
Farbverlauf setzen macht hier ja keinen Sinn.
Die Farben gefallen mir insgesamt nicht besonders, aber wenn ich das grün bearbeite wirkt es schnell zu satt und unnatürlich.
Vielleicht den Hintergrund aufhellen?Hm ich bin ratlos.
Idee
(ich kann nix dafür, ich steh drauf ^^)
-
Den Ausschnitt von Manu find ich gut, aber sonst gefällt mir das von Lena oben besser
Ich persönlich würde das Bild in die Tonne treten und mich bei einem in der Bearbeitung üben, was noch ein hübscheres und vor allem helleres Bokeh mitbringt. Dann ist man auch nicht so verzweifelt. Jedenfalls gehts mir so. Aber nur meine 2 Cents :)
-
Hab ein bisschen rumgespielt, mit Cruzados Bild komme ich nicht auf einen grünen Zweig
Sieht am Ende immer so aus wie das von ManuSteffis Bild kann ich mir zB so vorstellen:
Und meine eigenen:
Edit by Mod: Bild gelöscht, weil es die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreitet.
-
-
Booooooar sehr geil was du mit dem zweiten Bild am Wasser gemacht hast. Mega Farben!!!
Das Bild von mir gefallen mir farbtechnisch beide nicht besonders, allerdings ist der Ausschnitt von Manuu prima.
Ich hau das Bild aber wirklich in die Tonne, das ist farblich einfach Mist.Tamstar wie bekommst du das bei deinen Bildern hin dass sie schön hell und sonnig wirken? Gefällt mir sehr!
-
Zitat
Booooooar sehr geil was du mit dem zweiten Bild am Wasser gemacht hast. Mega Farben!!!
Tamstar wie bekommst du das bei deinen Bildern hin dass sie schön hell und sonnig wirken? Gefällt mir sehr!
Ja, das Wasser find ich auch super, der Hund ist nur zu grau und dabei immer noch so unstrukturiert irgendwie.
Hm, Beleuchtung erhöhen, Lichter runterschrauben und Weiß erhöhen. Ggfs. noch einen Helligkeitsverlauf mit rein. Ach, und Farbtemperatur ins Gelbe schieben.
Ganz auf die Schnelle: -
Ich hätte das Bild vielleicht irgendwie so bearbeitet, aber die HG-Farbe ist schon ein bisschen komisch, damit lässt sich nicht so gut arbeiten:
Hier mal ein Bild von mir, wo ich ein bisschen mehr gemacht und versucht habe einem regnerischen Tag eine sonnige Stimmung zu verpassen.
Ist vielleicht für manche schon "too much": -
Zitat
Magst du dazu vielleicht auch sagen, was du gemacht hast?
-
Zitat
Magst du dazu vielleicht auch sagen, was du gemacht hast?
Bäääääm, DAS wollte ich auch grad fragen.
Sehr sehr gail! Bitte haarkleine Beschreibung mit eventueller Erklärung
Die letzte Bearbeitung des Terriers finde ich übrigens gar nicht mal so schlecht :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!