Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele

• Zitat

Wie gesagt, ich hab net entrauscht.

Die Regler beim Schärfen sind ja sowieso voreingestellt.
    Da schieb ich dann nur den untersten, den "Maskieren" auf +5 und Fertig.
    Mehr mach ich nicht ;)

Okay, ich finde es bestimmt, wenn ich das nächste Mal drin bin. Habe es nicht vor Augen, aber der unterste ist eine sichere Angabe, das schaff ich. Und die anderen Voreingestellten einfach ned berühren. Alles klar :D

Finde aber dafür sieht dein Nachher-Bild schon viel schärfer aus als das Vorher-Bild... das macht alles Maskieren +5?! Muss ich echt mal testen

• Zitat

Okay, ich finde es bestimmt, wenn ich das nächste Mal drin bin. Habe es nicht vor Augen, aber der unterste ist eine sichere Angabe, das schaff ich. Und die anderen Voreingestellten einfach ned berühren. Alles klar :D

Finde aber dafür sieht dein Nachher-Bild schon viel schärfer aus als das Vorher-Bild... das macht alles Maskieren +5?! Muss ich echt mal testen

Die Kontraste wurden ja auch angehoben. Ist ja nichts anderes als "scharfstellen". Bei der Schärfe-Option an sich wird ja auch nichts anderes gemacht, als die Kontraste an den Kanten anzuheben.

Zitat

Ich kann mir die knappen 900€ für CS6 nicht leisten :) Bzw. würde das dann eher in ein Obi investieren.
    Und zum Mieten bin ich ehrlich gesagt auch zu geizig, sind € 24,00 im Monat. Macht nach nur 3 Jahren € 864 :) Dann hab ich also ein PS gekauft, bin zwar immer auf dem aktuellsten Stand, aber ein Update von eine Version auf die nächste kostet ja dann keine 900 € mehr.
    Das find ich blöd :headbash: Vielleicht irgendwann später mal.

Kannst du auch nochmal ein Screenshot von den Schärfereglern und den Rauschreglern machen? Für Doofe wie mich

Hab das jetzt net so richtig verstanden. Mietest du jetzt oder nicht?

Ich werde jetzt demnächst wohl darauf umsteigen. Früher oder später wird es ja sowieso nur noch diese Option geben. Wenn ich das richtig bei Adobe gelesen habe, wird es ja in dem Sinne auch keine Nachfolger mehr für Photoshop geben und nur noch die aktuelle Lizenz noch einzeln verkauft werden. Finde ich persönlich auch viel intelligenter. Muss mich da jetzt mal durchlesen. Hab ja noch das Glück, die Studentenversion mieten zu können. Muss aber gucken, was da jetzt genau drin ist. Weil einerseits lese ich davon, dass man dann die Möglichkeit hat, alles auszuprobieren, aber dann gibt es die Option für 24€ im Monat "eine Auswahl" zu tätigen oder für 60€ das Komplettpaket. Die Studentenversion kostet ja dann 19,99€. hab aber noch nicht herausgefunden, ob das dann ein Programm, oder eine Auswahl, oder alles ist. :???:

• Ich mag die Stimmung bei der rosanen Version sehr und das obwohl ich das normalerweise nicht so mag.
    Ich würde aber glaube ich die Nase und die Lefzen nochmal separat ein wenig entsättigen, denn dort finde ich das Rosa/Lila einen Ticken too much.

• Meine LR-Testversion ist leider abgelaufen und momentan ist die Lizenz noch nicht drin, aber ein paar Bilder hab ich schon mal dezent aufgehübscht (hoffe ich zumindest :hust: , nehme gern Kritik an). So richtige Wow Bilder wie das hier:

Zitat

hab ich zwar nicht, aber mir gefallen die Ergebnisse trotzdem schon für den Anfang.

Ein bisschen Stempeln geht (Haare), aber mehr macht bei LR keinen Spaß, finde ich...

Die Ohren saufen ab, oder ?

Mit lila Nase :headbash:

• Zitat

Ich mag die Stimmung bei der rosanen Version sehr und das obwohl ich das normalerweise nicht so mag.
    Ich würde aber glaube ich die Nase und die Lefzen nochmal separat ein wenig entsättigen, denn dort finde ich das Rosa/Lila einen Ticken too much.

Ok, mit dem entsättigen macht Sinn, aber wie mache ich das nachträglich partiell??? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!