Ständiges Hinterherlaufen

• Wir haben das selbe Problem. wegschicken hilft nicht. Auch auf den Platz nicht. Das Ergebnis war das Frau Hund direkt weg rennt wenn sie mich ins Zimmer kommen gesehen hat.
    Nach dem ich sie nicht mehr schicke. Hat das wenigstens aufgehört. Aber das hinterher rennen nicht.

Ob es wirklich Kontrolle ist. Oder betteln und ich will nicht alleine sein bin ich mir nicht sicher.

Bei uns hilft auch nicht hin und her zu laufen. Nach 1 std gehen wir auf und Hund könnte immer noch. Auch nach einer Radtour wenn sie wirklich hinüber ist.

Ich werde mal vermehrt Türen schließen. Danke.

Bad und Küche darf sie nicht rein. Da liegt sie direkt vor der Tür wenn sie zu ist.

Gibt es Rassen bei denen dieses Verhalten vermehrt auftritt?

LG Michaela
    wie immer vom Handy ;)
    Externe Links sind in der Signatur nicht erlaubt!

• Wir haben das selbe Problem. wegschicken hilft nicht. Auch auf den Platz nicht. Das Ergebnis war das Frau Hund direkt weg rennt wenn sie mich ins Zimmer kommen gesehen hat.
    Nach dem ich sie nicht mehr schicke. Hat das wenigstens aufgehört. Aber das hinterher rennen nicht.

Ob es wirklich Kontrolle ist. Oder betteln und ich will nicht alleine sein bin ich mir nicht sicher.

Bei uns hilft auch nicht hin und her zu laufen. Nach 1 std gehen wir auf und Hund könnte immer noch. Auch nach einer Radtour wenn sie wirklich hinüber ist.

Ich werde mal vermehrt Türen schließen. Danke.

Bad und Küche darf sie nicht rein. Da liegt sie direkt vor der Tür wenn sie zu ist.

Gibt es Rassen bei denen dieses Verhalten vermehrt auftritt?

LG Michaela
    wie immer vom Handy ;)

• Ich weiß auch nicht ob es Kontrolle oder betteln ist. Ich glaube sie hat immer die Hoffnung iwo essen zu bekommen -.- glaube sie hat da was blöd verknüpft.. schließe jetzt öfter die Türen und "renne" sie einfach um wenn sie im Weg steht :( Schicke sie nur iwo hin wenns ned anders geht und sie sonst wirklich im Weg ist. Nur meine Ellis sind da anders. Die schicken sie zb in ein anderes Zimmer wenn sie es übertreibt.

Draußen machen wir jetzt wieder mehr Aktion und abends kuscheln wir aufm sofa wenns Baby im Bett ist :)

Ich denke das sie vllt um Aufmerksamkeit buhlt weil ich wegen der Kleinen weniger Zeit für sie habe :(

Gesendet von meinem Galaxy s4

• Drücke euch die Daumen das es bei euch besser läuft als bei uns.

Sie folgt immer noch auch e wenn sie total erschöpft ist. Schleppt sie sich extra mit ins andere Zimmer. Vielleicht liegt es bei uns daran das sie nicht alleine bleiben möchte?

Klasse das du abends extra Hundezeit eingerichtet hast.

LG Michaela
    wie immer vom Handy ;)

• Ayu hatte dieses Verhalten auch, als sie gekommen ist. Ständig wollte sie gucken, was ich mache, stand vor der Tür etc. Ich habe sie konsequent mit dem Wort "Ab..." und körperlicher Präsens weg geschickt. Anfangs nicht auf ihren Platz, sondern nur weg. Wenn sie weiter gemacht hat, auf ihren Platz. Wenn sie dort geblieben ist, bin ich nach ein paar Minuten hin und hab sie dort gekuschelt. Wenn sie frühs nicht hinter mir hergedackelt ist, gabs bewusst Aufmerksamkeit von mir und Kaurolle im Körbchen. Jetzt, nach 6 Wochen liegt Ayu frühs total entspannt im Körbchen und ich kann in Ruhe duschen etc.

Was glaube ich, ganz wichtig ist: Wenn der Hund im Körbchen bleibt etc. sofort Aufmerksamkeit geben und loben! Viele sind total genervt und beachten den Hund nur, wenn er präsent ist - wenn er aber das macht was er soll wird gar nix gesagt....

• Hi
    habe selbes Problem mit Labrador-Mix aus dem Tierschutz. Ist aber erst 4 Wochen bei uns, vorher Pflegestelle.

Die Trainerin meint es sei Kontrolle und nicht ich hab dich so lieb oder geh nicht.
    Tips sind wie schon gesagt einfach mal eine Tür (musste unsere extra aus den Keller holen)vor die Nase kurz zu machen z.b. Kurz nicht in die Küche mit lassen , auch soll ich ab und an mal den Schlafplatz im Wohnzimmer einfach mal wechseln oder das Futter für eine kurze Zeit in den Schrank stellen wenn er hinter mir steht und drauf wartet.
    Ohne mit ihr zu reden oder anzuschauen den Raum verlassen und in einen anderen gehen.
    Ist die Frage wie es bei euch funktioniert.
    Nur kuscheln wenn du es möchtest - unser kommt und fordert sehr oft.

Hier klappt es nach einer Woche super und hat sich schon 50% gebessert.

Sofakuscheln machen wir abends auch , wenn die Kids schlafen. Wir lieben es.

Lg

• Amy kuschelt auch gerne, aber abends liegt sie fast immer in ihrem Bett und pennt tief und fest.

Außer gerade, da liegt sie neben mir aufm Sofa.
    Habe ihr vorhin Kekse in der Wohnung versteckt, nach 30 min. suchen ist sie jetzt müde und schläft :smile:

Heute war ich viel unterwegs, morgen üben wir dann fleißig weiter mich nicht zu verfolgen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!