Der blaue Hund - Lern DVD
-
-
Hallo!
Ich habe zufällig beim Tierarzt einen Flyer gesehen, bei dem es um den "blauen Hund" geht. Damit sollen Kinder von 3-5 Jahren den sicheren Umgang mit Hunden lernen.
Ich würde das gerne an einen Jungen verschenken, dessen Familie bald einen Hund bekommt. Quasi so als spielerische Vorbereitung und um die Vorfreude zu steigern. Ich bin aber unsicher ob es was taugt

Kennt das vielleicht jemand?
http://www.dvg.net/index.php?id=1287Oder gibt es da was Alternatives? Ich finde die Idee eigentlich ganz schön

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der blaue Hund! Ja, ich kenne das. Ist allerdings schon n bisschen her, dass ich das gesehen hab, aber ich fand es super!!
Ich studiere Tiermedizin und da hat ein Professor uns das mal gezeigt und empfohlen. :)
Lg Sarah & Lilly
-
Der blaue Hund richtet sich an Kinder bis 6 Jahre. Das Programm soll helfen Gefahrensituationen, die im Haushalt auftauchen zu entschärfen, indem das Kind lernt diese zu umgehen.
In kleinen einfach gezeichneten Szenen hat das Kind immer 2 Entscheidungsmöglichkeiten. Beispiel: Hund klaut Kinderspielzeug. Möglichkeit 1: Kind geht zum Hund - Hund knurrt - Kind weint. Danach gehts wieder zu den Wahlmöglichkeiten. Möglichkeit 2: Kind geht zur Tür - holt die Mutter - Mutter tauscht beim Hund Kinderspielzeug gegen Hundespielzeug und gibt dem Kind das SPielzeug wieder.
Wenn die Aufgabe richtig gelöst wurde, gibt es noch eine kleine animierte "Belohnung" zum ansehen.Man muss sich bewusst sein, dass das Kind nicht lernt den Hund zu lesen oder mit ihm im direkten Kontakt richtig umzugehen, sondern vor allem zu erkennen, wann es den Hund in Ruhe lassen soll oder es sich Hilfe holen soll. Das Lernspiel muss immer von einem Erwachsenen begleitet werden, der die Szenen erklärt und mithilft. Nur Kind davor setzen und gehen funktioniert sicher nicht.
Für ältere Kinder gibt es sicher bessere Möglichkeiten, aber für die empfohlene Altersgruppe und für Familien, die sehr unbedarft an das Thema Kind und Hund rangehen ist es sicher sehr gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!