Hündin kaut Krallen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin kaut Krallen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Hündin nagt auch sehr beharrlich an ihren Wolfskrallen rum. Das sieht teilweise so aus als würd sie die abreißen wollen :tropf:
      Aber ja, das gehört bei ihr zur Krallenpflege :???:

    • Beim Foto musste ich sofort an Krallenpilz denken. Wir haben im letzten Jahr monatelang damit gekämpft. Die Krallen sahen ähnlich aus.
      Hast du mal gerochen?
      Nach der OP hat sie ja bestimmt Antibiotika nehmen müssen, bei uns war genau das der wahrscheinliche Auslöser, da das Immunsystem nach der Behandlung natürlich im Keller ist...
      Der Pilz ist zwar jetzt weg, aber sämtliche Krallen sind nicht mehr nachgewachsen, sondern haben sich verhornt. Und es waren alle Krallen betroffen.
      Auch Stress kann ein Auslöser sein.

    • Zitat

      Meine Hündin nagt auch sehr beharrlich an ihren Wolfskrallen rum. Das sieht teilweise so aus als würd sie die abreißen wollen :tropf:


      Unser alter Rüde hat das bislang nicht gemacht. Letzte Woche hatte er einen Krankheitsschub und knabberte wohl deshalb an einer Wolfskralle herum. Er hatte eventuell Schmerzen, obwohl wir das nicht merkten. Drumherum entzündete es sich ziemlich und als wir beim Tierarzt waren, blieb nur noch das Entfernen der Kralle.


      Unser zweiter Hund knabbert nur zwischen den Ballen, wenn er durch den Matsch gelaufen ist, aber nie an den Krallen. Der dritte Hund nimmt alle paar Wochen die gesamten Pfoten ins Maul und ich warte immer drauf, dass er brechen muss, weil er Pfote so weit in den Rachen steckt :roll:. Aber an den Krallen selbst kaut auch er nicht.


      Vor Jahren hatte ich einen Hund, der kaute in Stresssituationen an Krallen und Pfoten, bis sie wund waren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!