Welpe und Kitten, Gewicht, Entwicklung usw.
-
-
Soo, da bin ich wieder.
Hatte vor ner Woche den Thread mit der seeehr jungen Schäferhündin aufgemacht. Hier also erst mal ein Update.
Klein Denna hat jetzt innerhalb einer Woche 800g zugenommen, d.h. aus 1500g nachmittags am Abholtag sind jetzt 2300g vormittags vor dem Frühstück geworden. Sie ist jetzt 5 Wochen alt. Es scheint mir eine recht gute Gewichtszunahme zu sein, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren
.Dennas Lieblings-Spielkamerad ist mein fast 3 Monate alter Kater, der als Findelkitten dreiwöchig zu mir kam.
Die beiden balgen, toben und schlafen gemeinsam. Es freut mich sehr daß sie sich so gut annehmen und ordentliche Balgerei miteinander unternehmen, das kann man als Mensch ja eher dürftig nachahmen.
Dennoch mache ich mir Gedanken ob da nicht doch etwas zu beachten ist, worauf man so im ersten Moment einfach nicht kommt. Ich meine Hund und Katze haben ja doch schon ein recht unterschiedliches Sozialverhalten.
Ich würde gern mit Denna zu einem Welpen-Treff gehen (falls ich sowas finde) damit sie so gut wie möglich Hundeverhalten erlernen kann, was mir ausserordentlich wichtig erscheint gerade in diesem Alter.
Meine beiden Rüden, 3 und 13 Jahre finden Denna doof bzw. überflüssig, und knurren sie an wenn sie sich nähert :pissed: Ich nehme an sie warten bis die Kleine groß genug ist daß man was sinnvolles mit ihr unternehmen kann.

Schade mein letztes Jahr mit 14 (trotz Dosenfutter
) verstorbener Jagdhundrüde Tobi war die Ruhe selbst mit allem jungen Gemüse, inklusive Babykaninchen. Mit ihm durften sie ALLES anstellen, nur nuckeln an gewissen Körperteilen wurde ihm dann immer unheimlich, so daß er sich dann vorsichtig zurückzog.(hier gibts 5 Seiten Smilies aber keinen der einfach nur mal Herzchenaugen oder so hat?) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe und Kitten, Gewicht, Entwicklung usw. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke wenn sich die beiden von so jung an kennen haben sie die besten Chancen miteinander auszukommen bzw sogar ein Team zu werden

Beachten müsstest du vllt, dass der Welpe ja wesentlich größer sein wird (oder schon ist?) und er evtl. etwas grob werden könnte. Der Kater sollte immer eine Rückzugsmöglichkeit haben.
Achja: Achte darauf, dass das Katerchen beim Toilettengang nicht vom Hund bedrängt wird (riecht ja so wahnsinnig interessant ;)). Der Moment des Lösens ist der Moment, in dem Katzen am ausgeliefertesten sind, werden sie dabei irgendwie gestört kann das eine schlechte Erfahrung mit dem Katzenklo führen und Unsauberkeit auslösen. Gerade wenn der Kleine so früh von der Mutter getrennt wurde ist auf die Sauberkeit ja besonders zu achten.
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!