Woher kommen die Schmerzen???

• Ich würde auch eine Physiotherapeutin empfehlen, die in der Dorn-Methode ausgebildet ist.
    Manchmal reichen minimale Wirbelverdrehungen aus, um schlimmer Schmerzen zu verursachen. Die können das mit den Händen ertasten und wieder sanft einrichten.

Ist der Hund die letzten Wochen geimpft worden? Das wäre auch eine mögliche Ursache.

• Habt ihr schon an einen geklemmten Zwischenrippennerv gedacht ??
    Kommt aus dem Nichts, ist kaum zu diagnostizieren ... nicht druckdolent und
    schmerzt bei bestimmten Bewegungen wie ein Peitschenhieb mit Stromschlag :dead:

Behandlung: Schmerzmedikation für ca. 8 Tage (Novaminsulfon) ... Wärme, Masagen im Sternalbereich,
    Physiotherapie, mäßige ruhige Bewegung

Gute Besserung :smile:

• So, wieder ein erfolgloser Klinikbesuch hinter uns...im Ultraschall wurde nichts gefunden, sie bekommt jetz metacam und am Mittwoch sehen wir uns die Entwicklung an und sonst gibts dann ein CT. Meine kleine war nach dem Klinik besuch völlig fertig, haben ihr ja eigentlich nicht weh getan, aber diese ruhigstellungsmittel waren zuviel für sie, hat stundenlang nur noch gefiepst und gejammert....

• Zitat

Ist der Hund die letzten Wochen geimpft worden? Das wäre auch eine mögliche Ursache.

Die letzte Impfung ist schon länger her, aber ja wir hatten immer Wochenlang gesundheitliche Probleme nach dem Impfen, deshalb bin ich diesem Thema sehr feindlich gestellt. Sie wird sicher nicht mehr jährlich geimpft.

Zitat

Habt ihr schon an einen geklemmten Zwischenrippennerv gedacht ??
    Kommt aus dem Nichts, ist kaum zu diagnostizieren ... nicht druckdolent und
    schmerzt bei bestimmten Bewegungen wie ein Peitschenhieb mit Stromschlag :dead:

Behandlung: Schmerzmedikation für ca. 8 Tage (Novaminsulfon) ... Wärme, Masagen im Sternalbereich,
    Physiotherapie, mäßige ruhige Bewegung

Gute Besserung :smile:

Ich wusste nicht mal dass es zwischenrippennerve gibt... Aber da wären wir ja mit den Schmerzmitteln auf richtigem Kurs, den Rücken Decke ich ihr immer zu und physio werd ich sicher auch in Anspruch nehmen

Danke für eure Hilfe und die Besserungswünsche

Tut gut nicht allein zu sein :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!