'Nebenwirkungen' der Kastration

• Hallo,

ich hoffe mal, ich habe den richtigen Themenbereich erwischt..

Wann habt ihr bei euren kastrierten Hündinnen 'Nebenwirkungen' (mir fällt grade kein besseres Wort ein) bemerkt? Und welche waren das dann?

Mia wurde vor vier Monaten aus medizinischen Gründen kastriert. Bis jetzt habe ich noch keinerlei Veränderungen bei ihr bemerkt, aber ich frage mich, ob und wann da eventuell noch was kommt.

• Hallo,

also meine Kleine wurde im Sommer Kastriert (med. Gründe, bevor jemand schreit :smile: )

Sie ist deutlich Territorialer geworden und in den letzten Wochen wird sie ruhiger, wobei ich das nicht
    unbedingt auf die Kastration schieben würde, sondern darauf das sie nun 2 Jahre alt ist.

Ansonsten sind halt die Probleme weg, keine Scheinträchtigkeit mehr, kein Milcheinschuss,
    keine extremen Stimmungsschwankungen, sie riecht nicht mehr dauerhaft läufig,
    wird dadurch nicht mehr dauern von Rüden belästigt und ist so auch wieder entspannt im Umgang mit anderen Hunden und und und...

Mit dem Futter bzw. der von vielen angekündigten Gewichtszunahme ist nichts zu merken,
    sie ist noch immer rank und schlank und braucht relativ viel Futter um ihr Gewicht zu halten.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!